Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 17:00   #5 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS 3D Brille

das wäre mir total neu, das schutterbrillen auf TFTs laufen. Man muss da eine Bildwiederholrate von mindestens 75-80Hz haben, sonst flimmert es so stark, das man sofort kopfschmerzen bekommt. Wüsste nich das es TFTs mit 75 oder 80 hz gibt.

Beim Link steht sogar dabei nur Röhrenmonitor.

Da kann man mal wieder sehen, was die händler für einen Unfug erzählen.

****EDIT*****

Sorry hab gerade gesehen, darunter gibt es eine Version der Brille auch für TFT. Halte ich aber für einen Witz.

bei 70HZ hat man 35HZ / auge schutterfrequenz. Ich hatte sowohl die ASUS als auch die ELSA Brille seinerzeit und bei 70 HZ ist das grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen, das sich an der Technik was geändert hat.

Und bei einem TFT Bildwiederholrate >70 HZ. Die meisten TFTs soll man laut Hersteller mit 60HZ befeuern und nicht mehr. Würde mich mal interessieren welchen TFT Monitor die da empfehlen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten