TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS 3D Brille

Hallo

Hat jemand erfahrungen mit Asus 3D brille gesammelt ?

Ist ein 19 Zoll Monitor ausreichend oder sollte es ein 21 Zoll sein ??
Wie ist der 3D efekt wie im TV ( Pro Sieben Sondersendungen ) oder
wie in einem echten 3D Kino wo die Objekte aus dem Bildschirm zu kommen scheinen ??

Ist das Flüssige Spielen mit einer Geforce 3 und der Brille möglich ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dat Ding ist so Klobig und Schwer habe mir fast das Nasenbein gebrochen!!

Gespielt habe ich damit allerdings noch nicht!! Werde es auch mit hoher warscheinlichkeit nicht tun.

CU Loderunner
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Funktioniert eigentlich sehr gut.

Hatte diese Brille damals bei meiner ASUS Geforce 1 6800 Deluxe mit dazu bekommen. Damals habe ich damit Drakan gespielt. Mein 17 Zoller hatte aber nur 85KHz - somit lief sie nicht ganz im Idealen Bereich. Also ich hatte immer nach circa 1-2h Kopfschmerzen. Jedesmal wenn ich sie abgesetzt hatte und umgeschaltet hatte - und das Bild sah - sagte ich mir nein - das sieht gegen den 3D Effekt total langweilig aus - also wieder Brille auf und weitergezockt.

Es hat dabei nix mit der Monitorgröße zu tun. Sondern vielmehr mit der KHz & Hz Zahl bei der jeweiligen Auflösung. Du solltest also im Idealfall 120-140Hz Wiederholfrequenz haben - dann flimmert es nicht mehr - da ja die Brille im Abwechselnd das eine und das andere Auge schaltet sind das dann 60 - 70Hz pro Auge. Minimal sind 100Hz nötig = 50Hz pro Auge - zumindest bei Elsa Brillen.

Spielen wirste also bei 800x600 oder 1024x768 - je nachdem was dein Monitor kann.

Flüssig wird es wahrscheinlich laufen - je nachdem was dein Rechner so kann.

Der 3D Effekt war bei meiner jetzigen Elsa so das er eher eine Tiefenwirkung (also in den Monitor rein) als aus dem Monitor raus hat.

Was natürlich ganz wichtig ist - das Spiel muß eine saubere Z-Buffer implementierung besitzen - also der Z-Puffer - der für die Tiefe der einzelnen Objekte zuständig ist muß sauber implementiert sein - ansonsten geht das nicht - bzw. sieht nicht gut aus - da sich Objekte teilweise überlagern.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Das Thema ist zwar schon etwas älter,
aber ich habe dennoch mal eine Frage.

Bin gestern auf eine 3D Brille gestossen die, laut aussage des Händlers, auch auf TFT laufen soll.
Das Ding nennt sich eD3D, was sagt Ihr dazu ?
http://www.cyberhaven.de/virtualrealitytshutter.htm

Norbert
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:00   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS 3D Brille

das wäre mir total neu, das schutterbrillen auf TFTs laufen. Man muss da eine Bildwiederholrate von mindestens 75-80Hz haben, sonst flimmert es so stark, das man sofort kopfschmerzen bekommt. Wüsste nich das es TFTs mit 75 oder 80 hz gibt.

Beim Link steht sogar dabei nur Röhrenmonitor.

Da kann man mal wieder sehen, was die händler für einen Unfug erzählen.

****EDIT*****

Sorry hab gerade gesehen, darunter gibt es eine Version der Brille auch für TFT. Halte ich aber für einen Witz.

bei 70HZ hat man 35HZ / auge schutterfrequenz. Ich hatte sowohl die ASUS als auch die ELSA Brille seinerzeit und bei 70 HZ ist das grauenhaft. Kann mir nicht vorstellen, das sich an der Technik was geändert hat.

Und bei einem TFT Bildwiederholrate >70 HZ. Die meisten TFTs soll man laut Hersteller mit 60HZ befeuern und nicht mehr. Würde mich mal interessieren welchen TFT Monitor die da empfehlen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:58   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Hallo,
ich habe mich auch ein wenig gewundert und daher einfach mal bei dem Händler angerufen um mehr Infos zu bekommen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, muss der TFT nur eine gute Reaktionszeit haben. Mein TFT hat 6ms, dies soll reichen.
Auf meine Frage "Was ist, wenn es nicht geht?" meinte er "Kein Problem, Sie haben ja das 14tägige Rückgaberecht"

Also kurz gesagt, ich habe mir die Kabelversion bestellt und bereits per PayPal bezahlt.

Ich melde mich wieder wenn ich getestet habe.
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 22:12   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS 3D Brille

Joa.. mit TFTs sollte das sogar richtig gut funzen, da TFTs eigentlich in der Regel absolut flimmerfrei sind.. es gibt kein Flimmern.. allerhöchstens schwammige und verwischte bewegungen

EDIT: ich hatte übrigens auch ma diese 3D Brille mit ner Asus Karte..also ich hatte es mal mit Die Hard - Nakatomi Plaza gezoggt und konnte nichts erkennen.. das Bild war durch die getönten Gläser einfach nur dunkler.. das Teil ist mir auch ziemlich schnell aufgeraucht.. hat knapp n Jahr gehalten bis sich dann n Kondensator mit nem Knall und nem knapp 1€ großen Brandloch verarbschiedet hat...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Hallo,

Brille ist angekommen und übertrifft all meine Erwartungen.
Das System wird einfach zwischen VGA-Out der Garfikkarte und VGA-In am Monitor gesteckt. Danach noch den nVidia-3D Treiber drauf, das war`s.

Testen konnte ich bisher leider nur Counterstrike und Need for Speed.

Beide haben nun eine richtig ausgeprägte Tiefe und sehen viel realistischer aus.
Ich kann also jeden das ed3D empfehlen.
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 15:59   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS 3D Brille

Ähm - und wie wird das Bild erzeugt? Setzen die dabei immer noch auf die Bildwiederholrate des Bildschirms und in der Brille ist ein Shutter der abwechselnd das rechte und das linke Auge abdunkelt?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 23:30   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Also wie die Technik funktioniert weiss ich nicht.

Im 3D sieht es auf dem TFT so aus, als ob sehr viele dünne "Streifen" vorhanden sind.
Die Brille dunkelt immer ein Glas ab (ganz schnell). Die Streifen sehe ich mit Brille nicht.
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:52   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

"...Der Einsatz von 3D-Shutter-Brillen war bisher Röhrenmonitoren vorbehalten. Durch eine neue Polarisierungs-Technik und ein ebenfalls neues Synchronisierungs-Modul soll es nun möglich sein, die primär für Spielefans geschaffenen "E-D 3D Gaming Glasses" sowohl in Verbindung mit Röhrenmonitore als auch mit LCDs zu nutzen. Damit sei man der erste Hersteller, der dieses mit einer stereoskopischen Brille bewerkstellige, berichtet eDimensional stolz. Damit könne E-DTM 3D nun in Verbindung mit jedem PC eingesetzt werden, unabhängig von Grafikkarte und Monitor...
...Da die Abbildung zweier verschiedener Ansichten effektiv die Bildrate halbiert, stellt sich die Frage, wie schnell das jeweilige LCD sein muss und ob das resultierende Bildflimmern erträglicher ist als bei Röhrenmonitoren. Mit Notebook-Displays, die in der Regel langsamer als Desktop-LCDs sind, soll die Technik nicht funktionieren. Ein für Fernseher gedachtes Brillenmodell kann auch mit LCD- und Röhren-Projektoren genutzt werden..."
Quelle: http://www.golem.de/0410/34163.html
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:36   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Testbericht gefunden.
Quelle: http://6768.rapidforum.com/topic=178472592407

[FONT=Verdana]Test: 3D über den DLP Projektor [/FONT]

[FONT=Verdana]Was mit der damaligen Elsa Revelator Brille noch nicht möglich war, und zwar echtes 3D auf Leinwand, funktioniert heute mit den neuen eDimensional 3D-Brillen und nur einem handelsüblichen DLP Projektor. [/FONT]

[FONT=Verdana]http://www.cyberhaven.de/3D/gif/prod..._white_b2b.jpg [/FONT]

[FONT=Verdana]Der Testaufbau war folgender: [/FONT]
[FONT=Verdana]PC mit 2000Mhz., 1024MB-Ram, nVidia-Grafikkarte GeForce 6800XT, E-D 3D Brille mit Dongle, IMAX 3D Film, ein DLP-Beamer (Infocus X1) und das Betriebssystem Windows XP.[/FONT]

[FONT=Verdana]Ziel war es möglichst kostengünstig über den PC eine 3D Darstellung mit einer Shutterbrille und einem Projektor zu realisieren.[/FONT]

[FONT=Verdana]Erster Schritt: [/FONT]
[FONT=Verdana]Den nVidia 3D-Treiber herunter geladen und installiert [/FONT]
[FONT=Verdana]( http://www.nvidia.de ).[/FONT]
[FONT=Verdana]Hier werden alle nötigen Einstellungen vorgenommen wie Auflösung, Tiefe usw. Besonders wichtig ist die Einstellung "Stereotype“, diese muss unbedingt auf "DDC VGA-Glasses (i-O Displays)“ gesetzt werden.[/FONT]

[FONT=Verdana]Nach der Installation und Konfiguration des 3D-Treibers wenden wir uns nun der 3D-Shutterbrille zu. Vorab sei gesagt, die weit verbreitete Meinung "3D geht nur an einem Röhrenmonitor“ stimmt so nicht. Denn die eDimensional 3D Brille arbeiten neben jeden CRT Röhrenmonitor auch mit nahezu jedem modernen TFT zusammen. Laut Hersteller werden auch ATI Karten unterstützt. Vom Prinzip funktioniert Röhrenmonitor sowie TFT gleichermaßen, soll heißen die Einstellungen in der nVidia Oberfläche bleiben bestehen. Die Brille (in diesem Fall eine kabelgebundene Brille) wird am Dongle angeschlossen. Der Anschluss erfolgt am Computer mittels des mitgelieferten Dongles an der jeweiligen VGA-Schnittstelle der Grafikkarte und des Infocus X1 Projektors.[/FONT]


[FONT=Verdana]Die Startkonfiguration des Projektors war wie folgt: [/FONT]
[FONT=Verdana]Auflösung: 800x600 Pixel[/FONT]
[FONT=Verdana]Bildwiederholung: 60Hz[/FONT]

[FONT=Verdana]Als erstes startete ich eines meiner installierten Spiele und aktivierte den 3D-Treiber. Das Bild zitterte nun sehr heftig und ich setzte die 3D Brille auf. An dieser Stelle war ich positiv überrascht, ein sehr sauberes und eindrucksvolles 3D-Bild zeigte sich auf meiner Leinwand. [/FONT]

[FONT=Verdana]Nach dem durchweg positiven Ersteindruck versuchte ich die Wiederholrate zu erhöhen. Ergebnis 72Hz.,75Hz. und 85Hz. funktionierten sehr gut bzw. gut. Bei 100Hz. hat das Farbrad kapituliert (Out of Range)[/FONT]
[FONT=Verdana]Nun stellte ich die Auflösung auf 1024x768, unter 60Hz. hatte ich wiederum ein sehr gutes 3D-Ergebnis. Eine höhere Wiederholrate als 60Hz. war bei dieser Auflösung jedoch nicht mehr möglich.[/FONT]

[FONT=Verdana]Eine Optimierung konnte durch die Feineinstellung im 3D-Treiber (Parallax) erzielt werden. Zudem war der Raum so weit wie möglich abgedunkelt.[/FONT]

[FONT=Verdana]3D-DVD für Shutterbrillen: [/FONT]
[FONT=Verdana]Die nächste Frage die ich nachkommen wollte war "Wie sieht es mit dem bekannten "Field Sequential“ 3D Filmen aus?“ Eine 3D DVD (IMAX der SOS Planet) lag für den Test bereit. Sowie der "Stereoscopic Player“ von Peter Wimmer. Diese sehr umfangreiche Software unterstützt eine Vielzahl von 3D-Verfahren. Auch hier musste die Bildfrequenz auf 60Hz. gesetzt und anschließend im Menü "Wiedergabemethode“ die Option "Unveränderte Wiedergabe“ gewählt werden.[/FONT]

[FONT=Verdana]Das Ergebnis kam den bekannten IMAX-Kinos schon sehr nahe, im Film SOS-Planet kamen die Gegenstände so weit aus dem Monitor, dass man zwangsläufig und instinktiv diesen ausweichen wollte.[/FONT]

[FONT=Verdana]http://www.cyberhaven.de/3D/gif/dvds/sosplanet.jpg [/FONT]

[FONT=Verdana]Fazit: [/FONT]
[FONT=Verdana]Sowohl bei Spielen als auch bei dem 3D Film zeigten sich beeindruckende 3D Effekte. Auch war ich erstaunt mit wie wenig Aufwand es heute möglich ist einen sehr realistischen 3D-Effekt zu erzeugen. Ebenfalls hätte ich nicht erwartet, dass dies so einfach an einem Beamer zu realisieren ist.[/FONT]

[FONT=Verdana]Die E-D 3D Brille gibt es als kabelgebundene Version für 79,95 € und als Infrarotversion für 99,95 €. Besitzer eines CRT Projektors können natürlich auch in den Genuss des 3D Erlebnisses kommen. [/FONT]

[FONT=Verdana]eDimensional 3D Brille: http://www.cyberhaven.de/ oder zum Beispiel unter http://www.froogle.de/ [/FONT]
[FONT=Verdana]Stereoskopische Player für 3D Filme: http://www.3dtv.at/ [/FONT]

[FONT=Verdana]Die Liste der mir bekannten kompatiblen Projektoren:[/FONT]
[FONT=Verdana]Als Hilfe dienten hierbei die Webseiten http://www.eXplosion-3D.de und das englischsprachige Forum http://www.stereo3d.com[/FONT]

[FONT=Verdana]Acer: PD110, PD113, PD116, PH110[/FONT]
[FONT=Verdana]ASK: Proxima C110[/FONT]
[FONT=Verdana]Benq: PB 6240, PE5120, PB2140, MP720p, MP 610, MP 620,PB8120, PB8140[/FONT]
[FONT=Verdana]Christie Digital: DS30[/FONT]
[FONT=Verdana]DPI: Cinema en Pro[/FONT]
[FONT=Verdana]Dream Vision: DreamWeaver, Dream Vision DreamWeaver II, Dream Vision Dream Weaver Plus,Dream Vision X-3[/FONT]
[FONT=Verdana]HP: MP 3320, MP 3222, HP EP7112, HP EP9012[/FONT]
[FONT=Verdana]Iiyama: DPS100, DPS110[/FONT]
[FONT=Verdana]INFOCUS: Screen Play 110, X1, X1a, X2, X3, Screen Play 4800, Screen Play 4805, Screen Play 7200,[/FONT]
[FONT=Verdana]Screen Play 7210, DepthQ DLP, Infocus LP 120, Infocus LP 650[/FONT]
[FONT=Verdana]Kindermann: KSD130, KXD1000[/FONT]
[FONT=Verdana]Knöll System: HD 102[/FONT]
[FONT=Verdana]LG:RD JT 33, RD JT 51, LG RD JT 91, LG BX220[/FONT]
[FONT=Verdana]Maginon: 1400S[/FONT]
[FONT=Verdana]Mitsubishi: XD110U, XD110, Mitsubishi SD 110, Mitsubishi SE2U[/FONT]
[FONT=Verdana]NEC:HT1000, LT240K, LT10, HT410, HT510, NEC LT35[/FONT]
[FONT=Verdana]Optoma: H 30 DLP, EP739, EzPro739, H 57, H 77, EzPro/EP732H, EzPro/EP725[/FONT]
[FONT=Verdana]Pixa: DHT 100[/FONT]
[FONT=Verdana]PLUS: U5 112, U2-X2000[/FONT]
[FONT=Verdana]ProjectionDesign: Action! Model ONE, Action! Model ONE MKII, Action! Model ZERO FIVE,[/FONT]
[FONT=Verdana]Action! Model ZERO FIVE MKII[/FONT]
[FONT=Verdana]Runco: CL-510, CL-710, VX-5000c, VX-4000c, VX-4000d[/FONT]
[FONT=Verdana]Sagem: CDP 1100X[/FONT]
[FONT=Verdana]Samsung: SP-H700AE[/FONT]
[FONT=Verdana]Sharp: DT-200, XV-Z200, XY-Z10000, PG MB60X , XR1S DLP, Vision ZX200[/FONT]
[FONT=Verdana]Sim2: Domino 30H, HT300[/FONT]
[FONT=Verdana]Toshiba: TDP T30, TDP S-25, TDP S20, TDP P7, TDP P75, TDP S25, TDP S80, MT 100,TLP S20 E, TDP-MT8U, TDP S20, TDP MT500[/FONT]
[FONT=Verdana]Vidikron: Vision Model 40[/FONT]
[FONT=Verdana]Yamaha: DPX-1000[/FONT]
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:30   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS 3D Brille

Neuer Nutzer und 1 Posting - das könnte auch versteckte Werbung sein! (geht mir zumindest so durch den Kopf).

@Robert - lass Dir mal eine Brille zum Hardwaretest schicken
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 17:36   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

Hallo,
da ich das Thema ja nicht eröffnet habe, ich mich aber damit beschäftige und nur etwas beitragen wollte ist es schon interessant was Dir so alles durch den Kopf geht.
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 13:21   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS 3D Brille

Zitat:
Zitat von NMatter
Hallo,
da ich das Thema ja nicht eröffnet habe, ich mich aber damit beschäftige und nur etwas beitragen wollte ist es schon interessant was Dir so alles durch den Kopf geht.
Nein ich meinte doch gar nicht Dich - sondern den Beitrag aus dem Forum, aus welchen Du den Text hast - und der in Deinem Beitrag verlinkt ist.

Dieser Nutzer "CMeyer" hat nur einen einzigen Beitrag in dem Forum geschrieben - und das sieht für mich merkwürdig aus. Aha - heute sind es schon 2 Beiträge
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 18:04   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS 3D Brille

OK werde mal sehen ob ich so eine brille als sample bekommen kann oder zwei...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 14:34   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von 2Stoned
 

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 161

2Stoned wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS 3D Brille

Mal so eine kleine Frage:
Mann muss schon mit beiden Augen zeitgleich sehen können?
2Stoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:53   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS 3D Brille

Is in der Regel schon so, dass man beide Augen braucht um dreidimensional sehen zu können
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 15:18   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS 3D Brille

Zitat:
Zitat von 2Stoned
Mal so eine kleine Frage:
Mann muss schon mit beiden Augen zeitgleich sehen können?
Was heißt Zeitgleich?

Du musst mit beiden Augen sehen können - aber Zeitgleich ist es ja nicht wirklich! Die Flickerfilter Brillen beruhen darauf, dass alle x Millisekunden das Bild vor einem Auge abgedunkelt wird - und nur das andere was sieht. Und dann andersrum.

Auf dem Monitor selbst wechselt das Bild aller x Millisekunden und zeigt somit einmal ein Bild für das linke und einmal eins für das Rechte Auge an. Du siehst ohne Brille dann ein Doppelbild auf dem sich beide Bilder überlagern.

Mit Brille siehst Du dass dann korrekt weil das Gehirn das Flimmer ab einem bestimmten Wert nicht mehr Wahr nimmt. Dann setzt es das gesehene wieder zu einem Bild zusammen und es wirkt am Ende 3 Dimmensional weil ja jedes Auge das Bild aus einem etwas anderen Winkel sieht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:27   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8

NMatter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS 3D Brille

@ Robert:
Hast Du die Brille schon?
NMatter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, brille


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG G3: Bundle mit Cardboard-VR-Brille geplant TweakPC Newsbot News 0 10.02.2015 13:46
[News] Microsoft präsentiert VR-Brille HoloLens TweakPC Newsbot News 0 22.01.2015 11:11
[News] Carl Zeiss VR One: VR-Brille aus Deutschland TweakPC Newsbot News 3 13.10.2014 20:09
[News] Grafikkarte und 3D-Brille für 14,99 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 19:36
Wie 3D-Brille übertragen bzw. kopieren? Caramon2 Sonstige Hardware 9 31.08.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved