Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 14:18   #19 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS 3D Brille

Zitat:
Zitat von 2Stoned
Mal so eine kleine Frage:
Mann muss schon mit beiden Augen zeitgleich sehen können?
Was heißt Zeitgleich?

Du musst mit beiden Augen sehen können - aber Zeitgleich ist es ja nicht wirklich! Die Flickerfilter Brillen beruhen darauf, dass alle x Millisekunden das Bild vor einem Auge abgedunkelt wird - und nur das andere was sieht. Und dann andersrum.

Auf dem Monitor selbst wechselt das Bild aller x Millisekunden und zeigt somit einmal ein Bild für das linke und einmal eins für das Rechte Auge an. Du siehst ohne Brille dann ein Doppelbild auf dem sich beide Bilder überlagern.

Mit Brille siehst Du dass dann korrekt weil das Gehirn das Flimmer ab einem bestimmten Wert nicht mehr Wahr nimmt. Dann setzt es das gesehene wieder zu einem Bild zusammen und es wirkt am Ende 3 Dimmensional weil ja jedes Auge das Bild aus einem etwas anderen Winkel sieht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten