Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 19:09   #1 (permalink)
andyleery
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eine IDE wird nach Bluescreen nicht mehr erkannt, Hilfe?!

Hi, habe wie einige Andere auch mal wieder ein Festplattenproblem und hoffe hier auf Hilfe *G*

Es geht um meine eine sehr wichtige Festplatte. Vorgestern habe ich im laufenden Betrieb wie so oft meine Stecker in der Surroundkarte umgesteckt/reingesteckt und diese kleine Aktion bescherrte mir meine zwei schlimmsten Tage seit langem, will jetzt aber dazu nicht alles ausführlich mit Euch bequatschen, das wäre zu viel ...

Bei der Umsteckaktion kam ein Bluescreen und seit dem gehen meine Festplatten entweder garnicht oder senden nur ansatzweise Reaktionen.

Festplatte 1 = Da waren alle Programme und Windows drauf
(PATA - Samsung 80Gb)
Festplatte 2 = Alle wichtigen Daten, keine Programme
(PATA - Maxtor 160 Gb)

Festplatte 1 meldet kaum Reaktionen und die XP Wiederherstellungskonsole bringt auch nichts. Ergebnis: Festplatte hat mind. ein nicht behebbares Problem. Folge: Festplatte also defekt und heute neue gekauft. Soweit ist das ja nicht verkraftbar, wollte eh Windows neu raufspielen aber nun kommen wir zum wichtigen Problem!

Festplatte 2 nämlich spricht garnicht mehr an, Bios erkennt das Teil nicht mehr und das nur wegen einer Bluescreen nach dem Umstecken. Wird wohl eine Rückkopplung sein, welche recht schwerwiegend war.

Habe auch vorhin kurz versucht die Platte bei meinem Bruder zu installieren aber dort regte sich auch nichts...

Meine Frage nun, habt Ihr noch Tipps wie ich das Teil zum Leben erwäcken kann^^? Muss unbedingt irgendwie an die Daten ran. Datenrettung vom Fachmann wird wahrscheinlich zu teuer für mich sein...

Danke schonmal fürs Lesen und ggf. Helfen, euer halb mit den Nerven toter "Andy".

Geändert von Exit (03.03.2007 um 19:00 Uhr)
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten