Thema: Wakü - wozu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Wakü - wozu?

Hallo Leute - mal eine Frage die mich mal interessieren würde.

Wozu nimmt man eine Wakü?

Eine Wakü kühlt nicht wirklich viel besser als gute - sehr gute Highend Kühler.

Eine Wakü ist definitiv sehr leise - gut der Radiator wird noch gekühlt - aber die 12cm Lüfter laufen ja auch nur mit 5-7Volt. Aber das Netzteil ist doch in den meisten Fällen das Lauteste - oder baut ihr da die Lüfter aus?

Ich habe jetzt mal gehört das es auch Wakü gekühlte Netzteile geben soll - angeblich wurde das auf ner Messe vorgestellt - dann würde das ganze doch was bringen.

Aber ansonsten? Das Übertaktungspotential ist eigentlich ja auch nicht anders - aber dafür dann mehr als das doppelte wie für sehr gute Luftkühlungen ausgeben?? (zB.: Coolermaster Heatpipe bei 5-7Volt - sehr sehr leise und leistungssark)

Wenn ich da richtig gute Kühlung will - würde ich doch eher ein Vapochill System einsetzen - auch wenn das gut 600-800€ kostet - aber das komm ich bei der CPU Kühlung schon unter 0 Grad (-15 Grad meist als Standart) - und da kann ich doch deutlich besser übertakten.

Also - Was meint Ihr dazu?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten