Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 10:16   #9 (permalink)
cybergen
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auslagerungsdatei auf USB Stick legen?

Ich kann trotz allen Tips nur empfehlen, dem Rechner so viel RAM zu verpassen, daß man die die Ausagerung komplett ausschalten kann.
Hatte man vorher also ein zufriedenstellendes System mit z.B. 1GB RAM und einem pagefile von 1GB, so genügt es völlig das 1GB pagefile durch 1GB RAM zu ersetzen und die Auslagerung abzuschalten. Nach eingener Erfahrung könnten unter Umständen für einige Aplikationen (Bearbeitung großer Grafiken) je nach Beanspruchung 2GB Gesamtspeicher auch schon mal bisschen knapp werden. Dann kommt eine Meldung von Windows von wegen "Auslagerungsdatei zu klein" oder so ähnlich. Solange man diese Meldung nicht sieht kann man die Kiste ohne Auslagerung fahren. In der Regel sollten aber auch schon 2GB ausreichen. Mehr ist natürlich besser.

Also für ein Office-System sind 2GB völlig ausreichend um die Auslagerung auszuschalten, für ein Gaming-System braucht man maximal 4GB (2GB können auch schon reichen), dagegen reichen für eine Grafik-Workstation selbst 4GB nicht aus!

Nur zur Erinnerung: Als XP rauskam (das war Oktober 2001), waren 512MB noch ordentlich Speicher - da brauchte man natürlich eine große Auslagerungsdatei. Aber bei den heutigen Speicherpreisen...

@borsti
da waren wir uns doch schoon einig:
Zitat:
Zitat von F!5H
Die Auslagerungsdatei auf einen Stick zu packen inst dagegen unsinnig, da hier eher große Datein gelagert werden.

Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten