Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 14:49   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC schaltet sich einfach aus

Hm - da Du leider keine direkten Geräte erwähnst ist es etwas schwierig zu antworten.

Ein Grund könnte auch alte Hardware (z.B.: AMD Ahtlon C/XP) mit nem neuen Netzteil sein. Die neueren Netzteile liefern nämlich auf den 3,3 Volt und 5 Volt Leitungen deutlich weniger Leistung - weil diese für aktuelle Systeme fast nicht mehr relevant sind. Aktuelle Systeme verwenden meist die 12 Volt Leitungen - und diese sind bei aktuellen Netzteile deutlich stärker ausgelegt.

Aber mehr als eine Mutmassung ist das nicht - da wir wie gesagt die verwendete Hardware nicht kennen.

Ein noname Netzteil - oder auch ein defektes Netzteil könnte ähnliche Fehler hervorrufen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten