Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 13:25   #12 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kampf um Marktanteile bei Prozessoren - oder der Preiskampf geht weiter

Zitat:
dass es Sinn macht, sich jetzt ein AM2 Board zu holen.
Klar macht das Sinn. Je nach Anwendungsgebiet. Ich hab zwar grad nicht die Preise im Kopf, aber einige Leute suchen günstige Hardware und das kann AMD genauso bedienen.

Von der Leistung fürs Zocken kannste genauso gut AMD nehmen. Die meisten Leute kaufen Grafikkarten im Midrange-Bereich. Dort limitiert die Grafikkarte und nicht der Prozessor.

Wenn jetzt jemand mit 2 8800GTX ankommt der sollte natürlich n fixen Prozessor haben. Aber auch da muss man erwähnen. Die Leistung die da benötigt wird hängt fast nur noch von der Grafikkarte ab.

Wenn ein Spiel in 800x600 mit minimalen Details, aber maximaler Sichtweite flüssig läuft, ist der Prozessor ausreichend schnell. Und das erzielst du sowohl mit Intel als auch mit AMD

Wenn du nicht ausschlielich nur Prime benutzt wenn du deinen PC anschaltest läuftst du mit nem AMD System etwa genausogut wie mit nem Intel. Das war schon immer so. Auch bei den P4 Systemen. Solange die Grafikkarte im allgemeinen der Bremser ist wird sich das kaum ändern.

Zur Roadmap. Was soll ich dazu sagen. Was interessiert es mich was in 2 Jahren draussen ist. In der Regel kann man da sowieso alles weghauen was man aktuell im Rechner hat. Weil irgendetwas Inkompatibel geworden ist.

Was ich sagen will. Intel AMD. ist eigentlich völlig Wurst. genau wie AMD oder nVidia.
Man kann sich aus allen komponenten Das passende für sich auswählen. Sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen bekommt man taugliche Systeme für alle Bereiche.

Zitat:
Für die Zukunft ist Intel definitiv die sichere Alternative. Da kann man rütteln wie man will.
Wenn ich mich nicht irre hat man das vor einiger Zeit auch über AMD gesagt *g*

BTW. 'das jemand zieht über jemanden her' war allgemein gesagt. nicth auf dich bezogen.

Das mit den Prozessoren wer-ist-besser-pi-pa-po ist Grundsätzlich an folgenden Punkt gerichtet. Welcher Hersteller hat im Moment den schnellsten Prozessor. Dabei ist völlig unerheblich ob genau dieser Prozessor auch gekauft werden muss. Auch nach Preis Leistung zu argumentieren ist ab einem gewissen Punkt egal. Nämlich dann, wenn selbst der günstigste Prozessor schnell genug für alle möglichen belange ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten