Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 19:10   #2 (permalink)
Kasseopeia
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cooler Master X Dream K640: "CPU Fan Error" beim Systemstart

hallo,

hast du im bios schon nachgeschaut ob die warngrenze für die cpu-lüfter drehzahl recht hoch eingestellt ist? bei manchen neuen kühlern ist die lüfterdrehzahl nicht nur übers mainboard steuerbar, sondern die haben zum teil einen kleinen temperaturfühler drin und regeln sich von allein...dann kann es sein dass der lüfter, wenn du den pc wirklich kalt startest, sich so langsam (oder gar nicht) dreht dass das bios denkt er wäre kaputt o.ä.

evtl. auch einmal die cool 'n' quiet funktion ausschalten, dann ist er zwar laut, dreht aber sicher...

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten