Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 17:32   #4 (permalink)
leech0r
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 3

leech0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: massive probleme mit der MSI NX7600GS T2D256EH

platte is auf gar keinen fall defekt die rannte im alten system ohne fehler ^^

treiber wurden alle schon versucht chipsatz (nforce) wie auch graka (forceware)
also jedenfalls alle verfügbaren bzw fürs system zutreffenden

dvb-s karte war im alten rechner ja auch und da gabs keine probs
hab alle irq's überprüft... keine doppel belegungen

de fressluke brauch ned auf ^^ dank 7lüfter (nennt mich übertreiber) auf wohlige 32°C (system) 34° (cpu) und 55° (graka)
die werte sind allesammt normal bei der graka muss ich mir erst ab 90° bzw 100° sorgen machen steht jedenfalls im control panel
hab nachm betrieb sofort aufgemacht und den passiven graka lüfter angefasst
erstaunlich lauwarm aber nicht wirklich heiss

mem compatibility
habs ned gefunden o_O volt zahl auf 1,90 und auto detekt mhz
per everest is alles in ordnung ausser dass er mainboard als unknown anzeigt und die pcie/agp fläche leer bleibt (also unter dem menu punkt nur sonst wird die graka überall angezeigt) also nich so wie im vorhergehenden system da war dort meine graka anzutreffen

unter der windoofs oberfläche kann ich mit liveupdate ned des bios updaten da dort immer ein driver error kommt
diskette (floppy) hab ich nichmehr kann damit also selbst kein flash durchführen und bin auf liveupdate angewiesen ^^

hab beim hardwareversand support angerufen...
die sagen (wie ich) dasses am mainboard genauso aber an der graka liegen kann und ich solle beides zurückschicken...
des mobo piept beim starten 1mal dann ne kurze pause und dann piepts noch 2mal (alles kurze pieptöne)
laut support soll des gar ned gut sein ^^

morgen geh ich zur post und schick beide teile zurück
meine rückgabefrist läuft ja schon am dienstag aus... lieber schneller reagiern

vielen dank für deine hilfe
leech0r ist offline   Mit Zitat antworten