Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 01:45   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft sammelt Daten - ja und?

Zitat:
Zitat von dork
Dann stelle ich einfach mal ein paar Fragen:

- Warum will Microsoft denn nie so richtig sagen, was in den Daten übertragen wird?
- Wenn das nach hause telefonieren denn eh so harmlos ist, warum kann MS nicht einfach mal dazu stehen und es von Anfang an offen zugeben?
- Warum sind das immer so viele Daten? (es geht da um mehrere Kilobytes, in Textform ist das eine Menge Holz)?
- Warum sollten sie es machen, wenn sie die Daten nicht nutzen können? (wäre ja pervers. Sich unbeliebt machen, und nichts davon haben)


Und Leute, manchmal lehnt ihr euch mit euren MS-Themen nicht nur aus dem Fenster, sondern würdet schon fallen, wenn die Gravitation nicht gerade das Interesse an euch verloren hätte.

mfg dork
Also dazu kann man schon einiges sagen:

1. vermutlich will MS das nicht sagen was gesendet wird, weil das würde manipulationen tür und tor öffnen und wer weiss was andere dann wieder damit machen würden

2. das is mir allerdings auch fraglich, vermutlich weil dann eh alle wieder rummotzen, egal ob sie das sagen oder nicht also sagen sie nix. dann verschiebt sich das motzen bis es einer raus findet

3. Das mehere Kilobyte übertragen werden heißt ja nich, das es viele daten sind. Wenn ich in Word "Windows Vista Home Premium" schreibe kommt auch ne 24 Kbyte DOC datei raus vermutlich sind die Daten irgendwie verschlüsselt und aufgebläht oder werden als doc datei geschickt

4. sie nutzen die daten ja, zum Beispiel um festzustellen welche und wie viele windows Versionen installiert werden etc. Das macht übrigends nicht nur MS so. es gibt jede Menge shareware die das auch macht und jede Menge andere Programme wie adobe, lexware usw. schicken auch schön daten ohne ende, da meckert aber keiner. jede Browser schickt auch daten ohne ende an den server sonst könnte ich hier nicht sehen wer welche auflösung benuztzt, welches betriebssystem hat usw usw.

Ich finde nicht, das das weit aus dem Fenster gelehnt ist. Es geht hier doch nur um eins. Die Presse will Ängste bei den Usern schüren MS könnte evtl irgendwie rausfinden das "man" eine Raubkopie nutzt oder irgendwelche privaten daten über die Leitung wandern.

So was interessiert natürlich 90% aller windows user und garantiert aufmerksamkeit für die Presse und viele viele Zugriffe und das gibt Geld. deshalb wir alles was irgendwie in MS gesendet wird ausgeschlachtet ohen ende.

Ich wett das alleine "Windows spioniert daten aus" auf dem titel eines PC Magazins die verkäufe um 50% ansteigen lässt, egal was in dem Artikel für ein Müll steht.

Was gewisse Sharewareprogramme übertragen oder das irgendwelche shareware mit hammer harten Spywaretools ausgeliefert werden usw. interssiert dagegen keine sau. Ist doch schon komisch, oder nicht?

Die Leute machen sich Sorgen vom bösen Onkel MS ausspioniert zu werden, haben aber nicht mal nen virentool installiert und pflanzen sich jeden tag 20 Trojaner auf das system. So sieht es vermutlich in der Realität aus. Vermutlich nicht unter unseren Lesern, die eher profis sind, aber insgesamt gesehen schon ....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten