Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 13:46   #15 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft sammelt Daten - ja und?

Also ich habe die Kommentare jetzt mal kurz überflogen, nicht alles gelesen, nicht gleichen hauen wenn was doppelt ist

Aber ich sehe da schon großes Potenzial an den Daten, es gibt viele Sachen die eine Menge Leute interessieren, die geben auch eine ganze Menge Geld dafür aus. Sonst gäbe es auch nicht soviele Telefonate in denen so Umfragen kommen.

Also ich finde es nicht gut, dass MS einfach Daten nach Hause sendet, mir geht es hier nur ums Prinzip! Das es MS nicht darum geht, herauszufinden wer eine legale und wer eine illegale Kopie besitzt sollte klar sein. Ist gar nicht zu machen, denn wenn ich zu Hause 3 Rechner habe und alle 3 die gleiche Version von Win drauf haben habe ich schon 2 illegale. Ist also darüber gar nicht zu bewerkstelligen.

Aber ich fühle mich in diesem Zusammenhang immer an die GEZ erinnert, die haben ähnliche Wege Infos zu sammeln, die würden für die deutschen Daten bestimmt auch eine Menge Geld zahlen, denn jeder PC kostet GEZ Gebühren. Davon gibt es bestimmt noch Millionen andere Bsp., wie irgendwer die gewonnenen Daten nutzen kann. auch global.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten