Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 18:30   #22 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Auslagerungsdatei auf USB Stick legen?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Die Pagefile.

Jo, im Taskmanager gibts einen Graphen dazu (im "Performance"-Reiter) ...
Das meinte ich auch bisher, aber Cybergen belehrte mich. Ich habe gerade das Pagefile ausgeschaltet und es ist auf der Festplatte wirklich nicht vorhanden. Trotzdem wird ein Pagefilegröße angezeigt.

In Wirklichkeit wird wohl das gleiche angezeigt, was sich bei Windows 2000 "Mem usage" nannte. Wenn ich Programme starte, die noch im Buffer sind, dann ändert sich die Anzeige sofort um solche Zahlen, die meine Festplatte in dieser Zeit nicht lesen und schon garnicht schreiben kann.

Man könnte annehmen, daß es Auslastung des virtuellen Speichers ist. Das ist es aber auch nicht, denn wenn man eine Vmware startet, dann rührt sich "PF Usage" kaum, dagegen reduziert sich die Zahl bei "available" entsprechend.

Ich kann mir absolut nicht erklären, was die ganzen Zahlen zu bedeuten haben, die im Task-Manager angezeigt werden, auf jeden Fall nicht das was die Feldbeschriftungen sagen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten