Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 19:52   #48 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: EU-Kommissar für Tempolimit auf Autobahnen

Zitat:
Zitat von Pirke
Sorry wegen OT, aber mir viel Spontan das hier ein
http://de.wikipedia.org/wiki/Entschuldigung
(ist jetzt nicht gegen dich, mit fällt es nur des öfteren auf dass da ein "Fehler" begangen wird...auch wenn sich das leider schon eingebürgert hat)
bin ja bereit zu lernen,
also bitte ich hiermit um Entschuldigung
was ich jetzt noch sagen wollte, da schon öfter hier auch über Eigenheime usw. gesprochen wurde
ich halte es auch für sehr wichtig in die Richtung zu arbeiten, wenn es erlaubt ist Häuser zu bauen ohne jegliche Wärmedämmung finde ich es sehr stark überzogen die ganze Bürde auf die Autofahrer zu übertragen, und ihnen das Gefühl zu geben Alleinschuld an der Klimakatastrophe zu haben.
Ich bin der Auffassung das es an der Zeit ist Normen und Gesetze für Energie sparende Häuser zu entwickeln, dort kann sehr viel gespart werden, verbringt der Mensch doch die meiste Zeit in den eigenen 4 Wänden, anfänge wären Wärme dämmung, evt. effektivere heiz Anlagen, Architektur die Sonnenlicht nutzt und es damit überflüssig macht elektrisches Licht am Tage zu nutzen.
Ein erster Schritt auf anderen Gebieten wird ja im Moment schon getan, die EU will den Stand-by Modus in neuen elektro Geräten verbieten was ich für einen sehr grossen Fortschritt halte.
Persönlich möchte ich das Forum ermutigen auch im kleinen Rahmen Energie zu sparen, ich habe schon seit längerem Cool'n'Quiet am laufen, in Windows meine Grafikkarte runtergetaktet und schalte ihn nur ein wenn ich wirklich davor sitze.
Macht bei jedem Einzelnen nicht viel aus, jedoch wenn das ganze Forum sich da etwas bewusster verhält kann ich mir gut vorstellen das auch da ein grosses Potential herrscht, besondern wenn man mal über die aktuellen Grafikkarten Generationen nachdenkt.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten