Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 07:45   #6 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zyrano's perfekter PC - SLI ja oder nein?

Hi,
SLI/Crossfire ist zwar theoretisch ne feine Sache aber in der Praxis skaliert es nicht wirklich linear. Man bekommt paraktisch etwa auf 160% Leistung anstatt 200%.
Dann braucht man ein teureres Mainboard und mehr Strom (was oft auch ein teureres NT bedeutet).
Wenn man dann die Preis/Leistung betrachtet > Man kann sein Geld auch anderweitig verschleudern. Von der Lautstärke will ich gar net reden.

Ich hab meine Ansprüche etwas gedrosselt und fahre seit Jahren mit dem Mid-Range Bereich sehr gut. War auch mal auf der High-End-Schiene unterweg, aber der Wertverlust der Komponenten ist sowas von rasant, dass sich das net mehr lohnt.

Zitat:
Zitat von borsti
CF nein Danke wenn ich mir die jetzigen infos zur r600 ansehe, die 8800 wird ja schon heiß aber ich denke da an bilder mit einem 2A lüfter auf ner heatpipekonstruktion, da kannst du die heizung getrost ausstellen.
Das wäre doch was für die CO2-Debatte. Ab 250 Watt Verlustleistung müssen alle Rechner müssen wassergekühlt werden, und an die Heizungsanlage gekoppelt sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten