Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 11:41   #1 (permalink)
Seth
Abakus
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 40

Seth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Aufrüsten RAM etc..

Hi

Mein System:

CPU: AMD Sempron 3000+ 64

RAM: 2 x 512 DDR RAM (PC 400)

GRAKA: NVIDIA GeForce 7800 GS

MAINBOARD: SiS-750 Sockel 754

NETZTEIL: Da bin ich mir nicht sicher, da ich die quittung nicht mehr finden kann, es müsste allerdings ein ganz gutes sein, da ich mir extra für die grafikkkate ein neues kaufen musste.


Ich plane, meinen PC schrittweise aufzurüsten, damit ich die in zukunft erscheinenden aktuellen spiele (z.B. UT3) gut spielen kann.
Allerdings kenne ich mich mit hardware im grunde gar nicht aus, deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet

Ich möchte mir also einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und RAM zulegen.
Die Grafikkarte dürfte ja noch eine weile mithalten.

Anfangen will ich mit RAM, da ich im moment nur ca 120€ zur verfügung habe und ich denke, dass die spiele, die ich im mom spiele (zb. Dark Messiah) damit auch etwas besser laufen werden.

Später will ich mir dann den Intel Prozessor Core 2 Duo E6600 und ein neues board zulegen, da dieser prozessor in tests gut abgeschnitten hat und durch die multikern technologie recht zukunftssicher ist.

Es müsste also RAM sein, der mit meinem jetzigen System kompatibel ist, aber vor allem sollte er möglichst auch auf den späteren prozessor/board zugeschnitten sein.
Ist so etwas möglich, oder gibt es eine kompromisslösung?

Oder ist es am sinnvollsten, zu warten, bis ich genug geld für den RAM, den prozessor und das board habe, sodass dann alle komponenten aufeinander abgestimmt werden können?

Und bekomme ich für das Geld 2GB, und falls nicht, kann ich dann parallel zum neuen RAM noch meinen alten laufen lassen?
(Ich glaube, ich habe nur 2 Steckplätze für RAM im Board)

Greetz...
Seth ist offline   Mit Zitat antworten