Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 12:50   #2 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC Aufrüsten RAM etc..

Hi Seth,

also wenn du dir wirklich ein neues System zulegen möchtest, und dabei auch auf den C2D setzen willst (was ne gute Entscheidung ist) dann würde ich noch ein wenig warten bis du dass gesamte Geld dafür zur Verfügung hast. Grund dafür:

1. Der Ram: Du hast schon 1gb Ram, für dein System und deine Ansprüche momentan vollkommen ausreichend! Hinzu kommt, wenn du dir jetzt neuen Ram kaufst kannst du mit dem Core2Duo nochmal neuen holen, da die C2D Mainboards mit DDR2 betrieben werden, dein derzeitiges System jedoch DDR1 hat. Da dies nicht kompatibel ist würdest du 2 mal kaufen.

2. Die Grafikkarte. Für dass jetzige System vokommen ok, Core2Duo boards nutzen jedoch keinen AGP Steckplatz mehr für Grafikkarten, sondern PCIe. Also wäre eine neue Grafikkarte dann auch Pflicht.

Ich denke wenn du noch ein wenig sparst und dein altes System dann verkaufst (evtl. hier im Forum) dann hast du mit Sicherheit mehr Spass.

Wenn du trotzdem mit dem Gedanken spielst, deinem jetzigen System noch etwas schneller zu machen ist eigentlich ein neuer Prozessor ein sehr guter Gedanke, da der 3000er Sempron doch sehr magere Leistungen bringt, ich denke ein gebrauchter 3700+ wäre hier dass Beste, da ich bei dir jetzt nicht vom Übertakten ausgehe.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten