Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 12:02   #5 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

Naja ich glaub kaum, dass ATI so viel schneller ist, ich bekomme eher langsam den Eindruck, dass die Gar nix mehr gebacken bekommen.
Und den großen Knall hammse versaut, weilse mehrmals angekündigt haben, und dann die erste News die von 230Watt Stromverbrauch und über 30cm länge brachten.
Sollten sie jetzt schneller als der G80 sein, bin ich sicher dass Nvidia schon ne Reserve im Petto hat (like 8900GTX), den die sitzen auch nicht nur rum und warten darrauf von ATI übertrumpft zu werden.
Nur sie haben schon ein gutes und zur Zeit unereichbares Produkt aufm Markt, müssen also erst ma nich nachziehen oder was besseres bringen, können also alles was sie besser können erst unter Verschluss halten und abwarten.

ALso AMD/ATi geht glaub ich wirklich bald vor die Hunde:
1. AMD kauft sich ATi obwohl sie selber in ner Krise sind, ihre Prozzis sind teuer und nich so leistungsfähig wie Intels, und sie haben keine so gute Stammanhängerschaft wie Intel damals als Intel zurücklag (netburst).
2. Ati bringt die Karte nicht fertig.... allgemein bringt ATi immer erst später die Karten, die sind dann zwar besser, aber meistens zieht Nvidia ziemlich schnell nach, beim G80 hamms sie wahrscheinlich schon die Antwort im Petto.
3. Nvidia könnte AMD/Ati noch einen Stoss versetzen, indem sie keine Nforce-CHipsätze mehr für AMDs anbieten, AMD/Ati Chipsätze haben ja leider auch das Problem, dasse gut aber zu teuer sind und dazu kaum verbreitet.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten