TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 19:15   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger
Donnerstag, 15. Mär. 2007 20:15 - [jp]

Auf der CeBIT sind bereits preiswerte Grafikkarten für DirectX 10 zu sehen. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:04   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

naja wie so oft bei einem knall bleibt zum schluss nichts weiter übrig als heisse luft. ich finde wenn ati von anfang an mit offenen karten gespielt hätte würden viele leute (je nach specs der R600) noch warten und sich keine NV holen. mich hat AMDs politik allerdings auch zur konkurrenz getrieben und ich wurde bis jetzt nicht entäuscht. naja abwarten was die demnächst wohl auftauchenden benchmarks sagen. amd MUSS den knaller bringen, allein schon aufgrund des wohl sehr hohen stromverbrauches. ansonsten isses mit nem schuss ins eigene bein zu vergleichen.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.650

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

Nicht dass der ganz große Knaller kommt, wer weiß was die bis jetzt alles gebaut haben, 230W, vieleicht lachen die sich schlapp wenn die das hören.
Aber wenn die ersten inoffizielen Daten auch nur annähernd real sind, dann kann sich Nvidia warm anziehen, denn die 30% die die Dinger schon mehr an Performance haben im DX9 Betrieb, wo soll Nvidia das aufholen, dass wäre in etwa eine Generation.

Aber vieleicht siehts auch anders aus, und ATI kommt nicht mal dran an Nvidia. Heute geht alles zu schnell als das man irgendwas sagen könnte. Ich hoffe aber für ATI, allein schon auf Grund meiner Sympathie zu AMD.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:54   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

wenn das so weiter geht koennts passieren das sich die Releases irgendwann verschieben.
wurden bisher die neuen serien/reihen bei beiden konkurrenten relativ zeitgleich released, so schauts ja jetzt fast so aus als ob der R600 evtl. in nem monat oder so kommt - dann 3 Monate spaeter kommt evtl. nVidia mit einer GeForce 8900 GTX - weitere 3 Monate spaeter ATI mit ner aufgebohrten version ... . immerhin muessten sich die extremst-zocker dann nur kurz gedulden ehe sie wieder 500 euro fuer ne bessere graka hinlegen .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 12:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: DirectX 10 für Einsteiger

Naja ich glaub kaum, dass ATI so viel schneller ist, ich bekomme eher langsam den Eindruck, dass die Gar nix mehr gebacken bekommen.
Und den großen Knall hammse versaut, weilse mehrmals angekündigt haben, und dann die erste News die von 230Watt Stromverbrauch und über 30cm länge brachten.
Sollten sie jetzt schneller als der G80 sein, bin ich sicher dass Nvidia schon ne Reserve im Petto hat (like 8900GTX), den die sitzen auch nicht nur rum und warten darrauf von ATI übertrumpft zu werden.
Nur sie haben schon ein gutes und zur Zeit unereichbares Produkt aufm Markt, müssen also erst ma nich nachziehen oder was besseres bringen, können also alles was sie besser können erst unter Verschluss halten und abwarten.

ALso AMD/ATi geht glaub ich wirklich bald vor die Hunde:
1. AMD kauft sich ATi obwohl sie selber in ner Krise sind, ihre Prozzis sind teuer und nich so leistungsfähig wie Intels, und sie haben keine so gute Stammanhängerschaft wie Intel damals als Intel zurücklag (netburst).
2. Ati bringt die Karte nicht fertig.... allgemein bringt ATi immer erst später die Karten, die sind dann zwar besser, aber meistens zieht Nvidia ziemlich schnell nach, beim G80 hamms sie wahrscheinlich schon die Antwort im Petto.
3. Nvidia könnte AMD/Ati noch einen Stoss versetzen, indem sie keine Nforce-CHipsätze mehr für AMDs anbieten, AMD/Ati Chipsätze haben ja leider auch das Problem, dasse gut aber zu teuer sind und dazu kaum verbreitet.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cebit, directx, einsteiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qualcomm: Bis 2013 kein DirectX 10 oder DirectX 11 TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 21:40
[News] DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen TweakPC Newsbot News 6 15.12.2009 16:33
DirectX 9 gegen DirectX 10: Exklusive Screenshots aus Stalker Clear Sky TweakPC Newsbot News 1 14.08.2008 18:26
Crysis: Videos vergleichen DirectX 9 und DirectX 10 Joerg News 11 26.05.2007 12:35
NVIDIA: DirectX 10 Grafikkarten für Einsteiger und Mainstream Joerg News 8 15.10.2006 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved