TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 18:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.254

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
14.12.2009 19:29 - ID 17378

Dean McCarron von Mercury Research geht davon aus, dass sich DirectX 11 schnell durchsetzen wird.

DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:01   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

Zitat Nvidia vor paar Wochen: DX11 ist nicht wichtig ... oder wie war das
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (14.12.2009), Mother-Brain (14.12.2009)
Alt 14.12.2009, 21:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

Sorry Jungs aber komplette GeForce 300-Reihe kann ma ja nicht sagen, weil die Jungs ja schon eine 310 rausgebracht haben.
Wieder mal so ne Klasse umbenennung der Karten von NV... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

Naja, DX11 bringt gegenüber DX10 ja auch nicht nur Vorteile für die Grafik, das war zwar auch schon bei DX9->DX10 so, allerdings hat damals ja noch niemand ernsthaft über die möglichkeit nachgedacht die unified Shader auch für andere Dinge zu benutzen (kk außer Videobeschleunigung und Ati's gescheiterten Avivo Converter).
Jedoch eröffnet ja bekanntermaßen DX11 ein ganzes Spektrum an einsatzmöglichkeiten durch das extrem parallele Computing sind nun auch Physikberechnungen, A.I. usw. möglich.

Trotzdem finde ich ,dass das Vorhandensein von DX11 Hardware nicht als Indikator für den Wechsel von DX10 auf DX11 gelten dürfte, erheblicher ist, wie schnell Softwaremäßig die Vorteile ausgenutzt werden. Das geht ja dann von neuen Spielen mit DX11-Effekten über Spiele mit Nutzung der Compute-Shader außerhalb der Grafikberechnung (physik, bots etc.), bis hin zur Nutzung der Rechneleistung der Grafikchips im normalen Computereinsatz (besseres Videotranscoding, En/decrypting, etc. pp)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (15.12.2009)
Alt 14.12.2009, 21:49   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

Wundert mich nicht. Bei nvidia ist ja kaum noch was spiele taugliches zum normal preis zu bekommen und die kommenden Karten können DX11.

Allerdings schon interessant das nv jetzt so auf DX11 setzt. Ist wohl doch nicht so unwichtig. Oder betrachten die das nur als minimales Zusatzfeature?
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 22:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

das kommt jetzt schon das dritte mal hier...
wo hat denn nvidia das statement bezüglich dx11 revidiert? diese konträre meinung kommt einem typen von dieser quelle -> Mercury Research - PC Component Market Information <- für marktanalysen.
das ist so, als ob ein biologe etwas über verhüttungsmethoden sagt und anschließend der papst seinen senf zu dem thema zugibt. klar tangieren beide deutlich dieses thema, haben aber bei weitem nicht den selben ausgangspunkt und daher selten eine überschneidende meinung...

und das dx11 in den neuen spitzen-gpus vertretten ist, ist wohl ein selbstredendes verkaufsargument, selbst wenn es nvidia wirklich nicht für wichtig hält
(was so aber nun auch wieder nicht richtig ist)...
was sie verkündet haben kann jeder nachlesen, wenn das erinnern so schwer fällt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:33   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 897

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DirectX 11 wird DirectX 10 schnell ablösen

eigendlich hat civi doch recht, sie haben wirklich gesagt, dass dx11 nicht so wichtig ist. und ich mein is doch logisch, dass sie nicht, wenn ati die einzigen karten ufm markt hat, sagen, dass dx11 irrelevant ist. ich mein ich perise doch nicht die produkte des anderen. jetzt wo sie wohl selbst langsam in die spur kommen, ist es natürlich schön dx11support aufer packung stehen zuhaben. da werden sie sicher nich mehr dx11 runterspielen. was hier aber einige vergessen, nv hat auch immer super grakas gemacht (gut, mir zu teuer, aber naja) ich find vieles was nv und intell abzeihn auch nicht richtig, oder eher wiederlich. fakt ist jedoch, dass wenn sie die neuen dx11 karten rausgebracht haben, das spektrum um grün erweitert wird. das bringt mehr karten, mehr auswahl, niedrigere preise. ich mein dieses markenschwadronieren nervt echt langsam. ps: lustig, dass gün(nv) und rot(ati) auch gleich komplimentärfarben sind...zufall...wer weis? ^^
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: DirectX 12 wird nicht kommen, Battlefield 4 wird Gaming Evolved Titel TweakPC Newsbot News 1 06.04.2013 21:11
[News] Qualcomm: Bis 2013 kein DirectX 10 oder DirectX 11 TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 21:40
DirectX 9 gegen DirectX 10: Exklusive Screenshots aus Stalker Clear Sky TweakPC Newsbot News 1 14.08.2008 18:26
Crysis: Videos vergleichen DirectX 9 und DirectX 10 Joerg News 11 26.05.2007 12:35
Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10 Joerg News 8 08.03.2007 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved