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Alt 07.03.2007, 18:53   #1 (permalink)
Misanthrop
 
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Beitrag Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10
Mittwoch, 07. Mär. 2007 19:53 - [jp]

Neue Screenshots von "Age of Conan: Hyborian Adventures" zeigen die Unterschiede zwischen DirectX 9 und DirectX 10 auf. Die sieben Screenshots kann man bei unseren Kollegen von der PC Games Hardware begutachten. ...[mehr]
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Alt 07.03.2007, 20:14   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
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Ruffnax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Sehr schön! wenn man den Waldboden genau betrachtet, dann erkennt man, dass z.b. nicht nur die Licht-Effekte besser geworden sind. Die 3D Tiefeneffekt sieht richtig gut aus.

mfg

Ruffnax
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Alt 07.03.2007, 21:04   #3 (permalink)
AzRi3l
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Beiträge: n/a

Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Sieht doch schon mal sehr schön aus... aber bis das Spiel draussen ist, dauerts bestimmt noch ne Weile und solange braucht man kein DX10..
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Alt 07.03.2007, 22:06   #4 (permalink)
Daywalker
 
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Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

sieht zwar ganz nett aus, aber ich wette wenn man gewollt hätte, hätte man das auch mit DX9 hinbekommen. Wenn ich z.B. an HL2 Lost Coast denke. Da gibt es noch viel mehr und meiner Meinung nach bessere Lichteffekte. Und das Game hat nun auch schon ein paar Tage hintersich.

Gruß
Alex
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Alt 07.03.2007, 23:39   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
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Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Also im Multiplayer würd ich da auf alle Fälle unter DirectX 9 spielen. Da sieht man viel mehr.
Ist ja jetzt schon so, dass ich alle Effekte ausschalte, da man die Gegner dann viel früher sieht als mit dynamischen Schatten, etc.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 05:57   #6 (permalink)
Daywalker
 
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Beiträge: 5.183

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Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Zitat:
Zitat von EoN
Also im Multiplayer würd ich da auf alle Fälle unter DirectX 9 spielen. Da sieht man viel mehr.
Ist ja jetzt schon so, dass ich alle Effekte ausschalte, da man die Gegner dann viel früher sieht als mit dynamischen Schatten, etc.
Soetwas finde ich total bescheuert. Ist ja wie zu alten UT Zeiten, wo viele im MP die Details extrem runtergeschruabt haben um den Gegner ein bissel besser erkennen zu können. Für mich ist das eine andere Art des Cheaten. Entweder ich zocke das Game mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln oder gar nicht. Es ist nun mal der Sinn der Effeke, dass man den Gegner weniger sieht, es soll doch realistischer werden und in der Realität wird man nunmal von der Sonne geblendet.

Gruß
Alex
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Alt 08.03.2007, 11:38   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
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Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

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Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Soetwas finde ich total bescheuert. Ist ja wie zu alten UT Zeiten, wo viele im MP die Details extrem runtergeschruabt haben um den Gegner ein bissel besser erkennen zu können. Für mich ist das eine andere Art des Cheaten. Entweder ich zocke das Game mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln oder gar nicht. Es ist nun mal der Sinn der Effeke, dass man den Gegner weniger sieht, es soll doch realistischer werden und in der Realität wird man nunmal von der Sonne geblendet.
Das ist ja mal witzig, d.h. wenn ich nen alten PC hab und die Effekte nicht darstellen kann und dadurch nen Vorteil hab ists kein cheaten?
Ist ja auch nicht so, dass man dadurch nen Vorteil hätte den andere nicht haben könnten.
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Alt 08.03.2007, 18:51   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

Mal wieder ein Vergleich der ganz unnötigen Sorte ... DirectX 9 vs. 10. "Sehen Sie? Unser Spiel verwendet unter DirectX 9 weniger Polygone als unter DirectX 10. Man erkennt deutlich, wie dadurch DirectX 10 an Details gewinnt."

Merke: Man _kann_ es als ein DX9 vs. DX10 Vergleich betrachten, man sollte es aber nicht laut sagen oder gar einen Artikel daraus machen. Es ist enttäuschend. In den Bildern kann man weit aus mehr erkennen, als nur mit welcher API sie erzeugt wurden. Die Hersteller verwenden dann unter DX10 natürlich mehr Effekte, mehr Polygone und höher aufgelöstere Texturen, weil sie davon ausgehen, dass ein PC, der DX10 unterstützt sowohl eine leistungsfähigere Grafikkarte als auch einen schnelleren Prozessor und auch mehr RAM besitzt.
So wird man hier später noch DX9 Spiele sehen können, die mit Effekten daherkommen, die nahe an der Qualität von DX10 liegen. Das war bereits mit DX8 und DX9 so. Erst dann kann man wirklich ernsthaft DX9 mit DX10 vergleichen. So aber muss man feststellen, dass der Hersteller in der DX9 Version seines Spiels einfach nur nicht alle Features eingeschaltet hat, die vielleicht auch noch unter DX9 möglich wären. Es wird zu einem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, die nur den Absatz von DX10 Hard- und Software erhöhen und damit die Mehrkosten für die Hersteller am Ende decken sollen. Wirklich aufklären tut man hier nicht. TweakPC sollte mehr darauf achten und der Verdummungspolitik der Hersteller entgegenwirken. Wäre jedenfalls schön, wenn man darauf mal achten würde als sich vielleicht nur dem Glanz der Bilder hinzugeben.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:40   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Age of Conan: Unterschiede von DirectX 9 zu DirectX 10

es gab wohl Geld von M$ oder warum gibts mit DX10 mehr/ bessere Effekte?? Es liegt jedenfalls nicht daran, dass es mit DX9 nicht möglich wäre, mit DX9 wäre es nur langsamer.
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
age, conan, directx, unterschiede


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