Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 00:04   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

Nur ist derzeit die Quad FX Plattform eine Marketing Plattform, mehr nicht. Es fehlen die passenden Prozessoren und ide passenden Chipsätze, ich rede von Wirtschaflichkeit. Mit ASUS hat AMD wenigstens einen guten Namen und Vorzeigehersteller für die Quad FX Plattform.

Das klingt doch gut, wenn die Marketingabteilung von AMD schreit:" Wir vertrauen unsere Quad FX exklusiv dem Marktführer und Mainboardspezialisten ASUS an, damit der Kunde die bestmögliche Performance bekommt. Natürlich wird es nicht so hinaus posaunt, um nicht die andern Geschäftpartner zu verschrecken.

Der Kunde denkt:" ASUS=Leistung+Overcklocking=noch mehr Leistung". Und der Kunde wird hormonell stimuliert.

Nur war Rambus wirklich ein ebenbürtiger Gegner gegenüber DDR Ram. Nur hat es Intel versaut, dieses Produkt effektiv und Preisbewusst auf den Markt zu etablieren. Ausserdem waren alle zu der Zeit VIA+AMD und hätte Intel VIA die Lizenz gegeben für AMD K7 Prozessoren Rambus Chipsätze zu fertigen, würde die Entwicklung heute anders aussehen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten