Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 19:46   #12 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

So jetz mal zu den Sachen Intel sei z.Z. besser als AMD.
Also ich hatte die Gelegenheit nen E6300 übertaktet und nen AMD64 EE X2 3800+ AM2 mit gleicher Graka. und Ram zu testen.
Der 3800er war mein Rechner und der E6300 vom Kumpel der nen PC Laden hat und dachte er legt sich den zu um besser zu werden.
Das war aber halt nicht so es der Unterschied war sehr minimal.
Der einziege Vorteil des E6300 war die höhre L2 Canche.
Also er war sehr enttäuscht von dem Ergebnis des Prozessors.
Somal man mit dem AMD preiswerter weckkommt.
Ich finds immer genial das alle behaupten Intel hätte Hammer CPUs auf dem Markt bloss weil mann das überall liest.
Die einziegen CPUs die richtig abgehen sind die etwas grösseren von Intel und ob mann zum daddeln unbedingt soviel Geld ausgeben muss?
Also ich bin mit meinem Sys. ganz zufrieden und kann auch alle Games flüssig und voll zocken.
Als Testsysteme hatten wir den X2 3800+ @2.6GHz) 2x1024 DDR2 800MHz (@900MHz) Graka ne XFX GF7950GT XXX mit 610/1600MHz und 256MB Speicher.
Das gleiche bei dem E6300 bei gleichem Takt. halt nur verschiedene Board is klar.
Ist jeden selbst überlassen was er für einen Rechner ausgiebt und ob er nun Intel oder AMD nimmt, aber mir gehts echt auf den Sack das alle die vorher auf AMD geschworen haben sich jetzt auf Intel vesteifen.
Die ganze Leistung der Rechner die z.Z. auf dem Markt ist braucht eh kein Mensch, sagt jetzt nicht bei den Games der nächsten Generation braucht man das.
Ganz im Gegenteil um so mehr Leistung da ist um so mehr wird von dem Programmieren verschwendet mann sollte erst mal besser und sparsammer damit umgehen.
Sieht mann doch heut bei fast jedem Game nur Bucks, Grafikfehler, und Resoucenfresser.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten