Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 20:56   #1 (permalink)
Graymalkin
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 5

Graymalkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bootet nicht, sobald I/O-Gerät angeschlossen wird

Hallo erstmal,

bin neu hier und rücke gleich mit einer Frage an. Nach dem Umbau des PCs meiner Frau habe ich nämlich ein ganz merkwürdiges Problem.

Ich habe Komponenten aus ihrem alten PC (2x HDD, 1x DVD-R, 1 WLAN) in eine "neue" Gurke eingebaut. Bei dem System handelt es sich um ein K8N Neo von MSI, darauf ein AMD64 Athlon 3000+, 2x 512 MB DDR-RAM.

Sobald ich die Kiste nun einschalte und irgendein Eingabegerät dran hängt (dabei ist es egal ob Tastatur oder Maus und ob über USB oder PS2 oder USB mittels Adapter an PS2), bleibt sie sofort nach der CPU-Erkennung stecken und der internal speaker fängt an zu tickern, als ob er kontinuierlich einen Tastendruck bekommen würde. Stecke ich das Gerät aus, geht's weiter zur Erkennung der IDE-Geräte, und kommt letztendlich zur Auswahl, ob Windows im abgesicherten Modus gestartet werden soll oder nicht. Wenn ich mitten drin das Gerät wieder einstecke, bleibt er auf der Stelle stehen - bis ich es wieder ausstecke, dann gehT's normal weiter.

Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, was kann man dagegen tun? Ich würd ja gerne mal ins BIOS schauen - aber wie, wenn ich keine Tastatur anschliessen kann?

Ratlose Grüße,
Graymalkin
Graymalkin ist offline   Mit Zitat antworten