Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 21:07   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Lautstärke durchs Brennen beeinflussbar?

Ich habe mit Nero schon oft Wave, Video-DVDs und mit Filmen oder als Daten Film und Audio DVD/CD gebrannt und nie eine Veränderung in Bild und Ton feststellen können. Gut. ich habe auch die Filme mit einem anderen Programm erstellt, somit fiel eine mögliche Konvertierung aus. Normalerweise sollte ein Brennprogramm lediglich die Zusammenstellung brennen und nichts verändern, falls alle Daten den Brennspezifikationen entsprechen. Die integrierten Zusatzprogramme von Nero nutze ich auch nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, das der Ton der selbstertellten Filme schon falsch in der Lautstärke aufgenommen oder codiert wurde. Einfach mal den Ton extrahieren und in in ein Musikverabeitungsprogramm laden. Die Pegel müssten bei 0dB absolut oder darunter sein. Im Falle einer Prozentangabe zwischen 90 und 99% sein.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten