Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2007, 14:08   #5 (permalink)
Webstuffer
Fingerabzähler

Webstuffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Anschluß erkennt Hardware nicht (Festplatte, Kamera, ...)

Zitat:
Zitat von io.sys
Dann habe ich wohl was überlesen.
Auf den "vermeintlich defekten" Ports gibt es aber auch Geräte die funktionieren?
Nur ein paar Geräte funktionieren nicht?
...Maus, USB-Stick, Tastatur werden problemlos erkannt und funktionieren, die Web-Cam, meine Digitalfotokamera und die externe Festplatte werden nicht mehr erkannt, bzw. kommt die Standrad USB-Fehlermeldung:"...Gerät kann nicht installiert werden...läuft ggf. nich fehlerfrei..."

Interessant ist auch, dass ich an einem der "defekten" Ports einen USB-Hub habe. Dieser wird fehlerfrei erkannt und die dort angeschlossenen Geräte (Scanner, Maus, Tastatur) funktionieren einwandfrei. Stecke ich nun die Platte oder die Cam an den Hub (ist ein Hub mit eigener Stromversorgung) kommt die selbe Fehlermeldung.

In einem anderem Forum sagte man, dass irgendetwas mit der Stromversorgung der USB Ports der ATX-Blende nicht ok sei. Kann aber nicht der Grund für das Problem sein, denn der Hub bezieht seinen Strom über eine eigenes Netzteil.

Bin echt ratlos!?

Format C oh weh

Neues Mainboard noch ohweher (ist ja schon etwas in die Tage gekommen, da kann ich ja alles neu machen 680i, 6600 DualC, 2GiG Ram, 8800 GTX nochn Netzteil uups 1500 Kracher obwohl )
Webstuffer ist offline   Mit Zitat antworten