Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 06:24   #1 (permalink)
Royal-Master
Fingerabzähler

Benutzerbild von Royal-Master

Royal-Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 775 Dual-VSTA...Welcher CPU?

Hi !
Bin durch "Freund Google" auf dieses Board gestossen.

Meine frage hört sich an als ob ich irgendein Depp bin der "mal schnell" einen fetten Rechner bauen möchte, jedoch nicht einmal weiss was ein Molex ist

Setup: Habe ein Asrock 775 Dual-VSTA, Intel Pentium D 945 mit orig. 3.40 Ghz, FSB im Bios auf 225 (Anstelle von 200), Multiplier auf 17, timings auch ein wenig beschleunigt....läuft mit 3.85 Ghz gem. Everest & Bios....absolut stabil. Komplette Wasserkühlung lässt den CPU auf max. 40 Grad laufen...alles bestens.

Habe 2 x 1 Gb Ram (Infineon DDR2, 667´er), dann noch ein Be Quiet Black Power 600 W Netzteil, ATI Radeon 1950 Pro, 2 X Samsung 250 Gb Platten im normalen SATA Betrieb (Non-RAID)...Wie gesagt: Alles funzt ohne jegliche Probleme.

Bin jetzt am überlegen mir einen Intel Core 2 Duo zu holen...

NUR: WELCHER PASST DA ? (Auch im Bezug auf den RAM)

Gem. Asrock Homepage (http://www.asrock.com/mb/overview.as...ual-VSTA&s=775) passt dass Board auch für die C2D-CPU´s....aber für welche ? Für alle ? Für Core 2 Duo (Bis einschl. E6700´er ?) oder auch für Core 2 Extreme CPU´s ??? oder Quad core CPU´s ?....Ich denke da auch an den RAM....passt der auch oder verlangsamt der RAM einen eventuellen Core 2 Duo CPU ?
Royal-Master ist offline   Mit Zitat antworten