Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2007, 09:55   #11 (permalink)
Meister1984
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 30

Meister1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows ist das sicherste Betriebssystem

ich nutze seit meinem ersten Computer Windows und kann eigentlich auch nicht klagen.
Microsoft hat nunmal weitesgehend das Monopol und das haben die ja auch nicht geschenkt bekommen, der gute Bill hatte eben das richtige Näschen zur richtigen Zeit.
Sicher ist bei Windows nicht alles perfekt, aber ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme, mit XP bin ich sehr zufrieden.
Wäre Linux der Marktführer würden genauso viele Fehler im Betriebssystem zu Tage kommen und würden genauso viele Virenangriffe darauf abgelassen werden, man sollte bei aller Kritik an Microsoft auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird wohl nie eine Fehlerfreie Software geben, zudem nicht eine so komplexe wie ein Betriebssytem von heute, das kann auch Linux nicht. Microsoft ist der Martkfüher und bekommen auch ordentlich Kritik, was gut ist, aber man sollte auch immer bedenken, dass es für die Mehrzahl der User keine wirkliche Alternative gibt und wenn sich die Hacker und Virenprogrammierer genauso auf Linux wie auf Windwos konzentrieren würden, würde das bestimmt auch nicht besser dastehen.
Meister1984 ist offline   Mit Zitat antworten