Hi Loitz !
Redlion: Danke für deine Auflistung der Chipsätze....ein MB kann man ja relativ schnell mal wechseln
Zu deinem Punkt 4: Meinst du nicht eher :"Ich verstehe
NICHT warum..." ? Ich fasse es einfach mal so auf. Der Grund war dass ich das ganze in einem Paket gekauft habe....dafür keinen DVD-Brenner (Hatte ich noch liegen), eine andere HDD dafür rein (25 Euro Aufpreis), anderes Case (Apevia X-cruiser) usw. usw.
Mir war´s ersteinmal wichtig ein funktionierendes System zu bekommen....rum-modeln kann man immer noch (Auch wenn´s dann sicherlich ein wenig teurer wird).
Bisher habe ich nur an den Cycles und am FSB gefummelt und damit von 3.40 auf 3.825 Ghz gedrückt (CPU-Temp. um 2 Grad im Schnitt gestiegen).
So sieht´s zur Zeit aus:
http://img267.imageshack.us/img267/3131/everestqn0.gif
"CPU-RPM" sind die Umdrehungen der Kühlwasserpumrp geteilt durch 2
"Gehäuse" sind die Umdrehungen des BeQuiet Netzteiles
Da ich weder spiele noch anderer Burn-in-Anwendungen laufen habe langt´s auch so wie es ist...aber wer weiss was passiert wenn ich dann doch nochmal ein Spiel in die Hände bekomme was fesselnd sein könnte (War damals mit Castle Wolfenstein so....danach Doom, Doom II, Quake, Unreal usw.......).
Aber wäre natürlich klasse eine eiskalte Empfehlung in der Schublade liegen zu haben für ein evt. anderes (besseres) Board...