Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 15:28   #1 (permalink)
omc1984
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stabilität Grafikkarte x800pro

Hallo,

ich hab in meinem System eine AGP X800pro (475/450) mit Arctic-Cooling Kühler. Ich kann die Karte mit dem AtiTool unter Win Vista Business 32bit ohne Probleme auf 550/550 übertakten. Ich will aber das Maximum aus der Karte und da fangen die Probleme an. Ich kann sehr hohe Taktraten mit 3dMark06 benchen ohne Abstürze zu haben, aber wenn ich dann mit einem von meinen Spielen (Dark Messiah, Anno 1701) teste dann stürzt das System ab.
Wißt ihr wie ich 3dMark einstellen muss um da endlich verläßliche Angaben über die Stabilität zu bekommen? Welche Test setzten denn besonders die Graka unter Druck und welche CPU+Graka?? Achso ich arbeite mit 1280x1024 sollte ich vielleicht die Auflösung mal runter setzten damit nicht eventuell die CPU limitiert?
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten