Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 15:40   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stabilität Grafikkarte x800pro

Zitat:
Zitat von omc1984
[...]aber wenn ich dann mit einem von meinen Spielen (Dark Messiah, Anno 1701) teste dann stürzt das System ab.
Vergiss doch einfach 3DMurks und teste REAL, besser gehts doch nicht. Ist etwas mehr Zeitaufwand, klar, aber wenn Du eine Übertaktung hast und KEINERLEI Praxisprobleme auftauchen ist es ja dann halt doch das optimale, Benchmark hin oder her!

Ergo: Mit welchen Taktungen die Games abstürzen weißt Du ja nun, geh also entsprechend mit der Taktung mal ~30MHz runter und teste. Treten lang genug keine Probleme auf dann wieder 5~10MHz anheben... und weitertesten

Alternative: ATI-Tool, der drehende Teppichwürfel erzeugt bei meiner X1950Pro mehr Wärme als 3DMark und wird somit zum ausloten besser geeignet sein, besonders unter Zuhilfename der "Scan for artifacts"...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten