Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 17:45   #7 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stabilität Grafikkarte x800pro

Dann mach es doch einfach so.
Reduziere die taktraten von 550/550, die stabil beim 3dmark laufen, auf bspw. 520/520 und teste einige spiele damit.
Dark messiah oder anno1701 dürften dafür ganz gut geeignet sein. Falls es damit ganz gut klappt, taktraten leicht erhöhen, ich würde sagen max. 10mhz und nochmals testen.

Wenn du die optimalen taktraten für deine spiele gefunden hast, kannst du ja auch mal mit atitool testen, ob diese stabil sind, wenn du für längere zeit den "scan for artifacts"-test machst.

Btw der "scan for artifacts"-test dürfte die graka mehr belasten als jeder 3dmark oder die allermeisten spiele. Zudem limitiert gerade in niedrigen auflösungen die cpu, nicht wie du oben geschrieben hast, in den höheren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten