Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 22:59   #5 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon64 3700+

Kühler kann ich definitiv den Sycthe Infinity empfehlen. Damit war (bei mir jedenfalls) passive kühlung beim 3700+ möglich - ohne OC , mit OC kann man die Lüfterdrehzahl auch noch drosseln. Wobei dass nicht mal nötig ist, da Grafikkartenlüfter oder Gehäuselüfter meist Lauter sind als der des Scythe im Normalbetrieb.

Wenn du nen recht guten Erwischt hast sind die 2800Mhz schon möglich, von 2,7 gehe ich eigentlich in 70% der Fälle aus, gutes Mobo+Ram natürlich vorausgesetzt, welche du ja eigentlich auch hast.

Also die OC Wiki haste gelesen. Gut....

PCI und PCIe Takt auf 33 bzw 100Mhz fixen

VCore zunächst auf Auto, würde ich erst bei höheren Takranten auf manuell stellen

Dann in kleinen Mhz Schritten (2-5Mhz) vorwärts

Zwischendurch immer Temps im Auge behalten, mit Prime auf Stabilität testen

Achte darauf dass der HT Takt nicht sehr weit über 1000Mhz geht, also wenns nötig wird den HT Teiler runter setzten.

Sollte es zu ersten Instabilitäten kommen, Mehr Volt auf die Rams geben, oder Latenzen runter stellen, ggf. Vcore des Prozessors manuell hoch setzten. Oder wie eben schon gesagt achten dass der HT Wert nicht sonderlich weit über 1000Mhz geht...

Hilft dass nichts wirste die Rams wohl auf 333Mhz Standartakt zurück setzten müssen (wobei du durch OC schnell wieder auf die 400 kommen wirst, schätze ich)

Bringt auch dass nichts ist die CPU wohl am Ende angelangt/Kühlung nicht ausreichend (was man aber schon vorher sehen sollte)

Dass war mal so ein ganz grober Fahrplan zum OC, so wie ich in etwa vorgehe

Ach ja: Am besten machst du ein Winows zum übertakten auf einen extra Partiton der Festplatte, oder sicherst zumindest mit einem Image deine bestehende Windows Partiton. Ansonsten ärgert man sich wenn se kaputt ist, was doch schneller gehen kann als man meint.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten