Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2007, 12:19   #6 (permalink)
xpert4u
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 14

xpert4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: AMD Athlon64 3700+

Zitat:
Zitat von Jason_Vorhees
also da gibts einige gute Kühler....

Zum Beipiel:

ThermalTake Sonic Tower 4in1

oder der:

Scythe Mine

erst genannten habe ich selbst schon genutzt und kann nur sagen.. TOP... hab den Lüfter in die Mitte buchsiert (zwischen den beiden Kühltürmen) und habe so eine Temp. von 36°C bei nem AMD Athlon 2600+ (Barton) @ 2,4ghz gepackt.. den zweiten kenn ich nur aus Mundpropaganda, der aber genau so gut sein sollte
das sind dann nur die kühltürme oder ist da auch ein lüfter dabei, der jedoch nicht abgebildet ist?
(falls keiner dabei ist, welchen würde Ihr da empfehlen)


Zitat:
Zitat von FeoS
Kühler kann ich definitiv den Sycthe Infinity empfehlen. Damit war (bei mir jedenfalls) passive kühlung beim 3700+ möglich - ohne OC , mit OC kann man die Lüfterdrehzahl auch noch drosseln. Wobei dass nicht mal nötig ist, da Grafikkartenlüfter oder Gehäuselüfter meist Lauter sind als der des Scythe im Normalbetrieb.
wie drosseln ich die Lüfterdrehzahl? Geht das im Bios oder meinst du wenn ich das an eine Lüftersteuerung anschließe?
xpert4u ist offline   Mit Zitat antworten