Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 19:25   #10 (permalink)
Craenk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 5

Craenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware defekt ... nur was? (PC schaltet von alleine ab)

Zitat:
Zitat von DiceMaster
Na, wenn das so bleibt

Das es an der Zeiteinstellung lag glaub ich nicht... lieber glaub ich an einen Kabel-wackler o.ä.

Aber ist schon faszinierend... diese Computer und ihre macken


Dice
Also ehrlich Dice, es gibt keine andere Erklärung.

Mal nur zum Verständnis. Der PC war bis gestern morgen aus, hatte meine alte Graka drin, weil er mit der irgendwie "besser" startete, war mir auch noch ent sicher ob meine richtige Graka vllt. kaputt ist. Nachdem er da im Windows auch immer wieder ausging bzw. in eine Art "Wachkoma" fiel, wollte ich einfach nochmal meine richtige Graka einbauen.
Alte Graka raus, richtige Graka rein.

Power Button gedrückt, PC geht an, aber die üblichen Bootgeräusche fehlen, Monitor geht nicht an -> wieder aus.
Wieder PB gedrückt, wieder das Gleiche -> wieder aus.
Nochmal PB, wieder das gleiche, dann Reset gedrückt, dann fuhr er netterweise hoch.
Dort konnte ich dann wieder zeitlich beschränkt ins Windows.
Konnte auch online, allerdings wurde weder Trillian gestartet, noch IncrediMail, noch einige andere Programme. Manche gingen auf, und stürzten beim beenden ab.
Also alles SEHR SEHR komisch ...

Dann ist mir irgendwann aufgefallen, das die Uhrzeit so komisch erhöht war.
Umgestellt -> Neustart und nie wieder nen Crash gehabt.

Ich habe nichts gemacht, ich habe nix zusätzlich installiert, deinstalliert, deaktiviert, aktiviert, eingestöpselt oder ausgestöpselt, ich habe absolut GAR nix verändert.
Okay, der Grakatreiber, aber das ist ja normal wenn ich die Graka einbaue und das hab ich ja bei vorherigen VErsuchen ja auch schon gemacht und da stürzte er ja auch ab, also am Treiber lags sicher auch nicht.

Deshalb, bleibt die Uhr die einzige, völlig abstruse, Erklärung.

Nach Winneuinstall ist auch die CPU Last verschwunden, mittlerweile ist alles wieder installiert, läuft bestens.

Muss mir nur mal was einfallen lassen, um meine CPU Kühlung zu verstärken...den Kühler drauffummeln ist sooo ätzend bei den Platzverhältnissen dadrin, der Kühler ist auch noch so extrem gross, das war damals schon n Horrorakt den einzubauen bzw. einzuklemmen
Folglich überlege ich eher meinen Ventilator als Mega PC Kühler zu missbrauchen anstatt neue Wärmeleitpaste draufzumatschen *g*
Craenk ist offline   Mit Zitat antworten