Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 09:28   #1 (permalink)
rambozola
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 3

rambozola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gehäuselüfter und Poti wie verkabeln

hi leute,

da ich newbie im pc-zusammenschrauben bin habe ich folgende fragen:

1. ich möchte einen regler für meine gehäuselüfter (poti) und zwei gehäuselüfter mit meinem motherboard (asus) verkabeln.
wie geht das? den cpu-lüfter schließt man ja an cpu-fan an aber wie läuft das jetzt mit dem poti und den beiden lüftern? wie verkabelt man poti und die beiden lüfter und anschließen das ganze wo am motherboard (fan?)?

2. da mein gekauftes motherboard leider defekt war muss ich die cpu mitsamt lüfter auf ein anderes board umsetzen. an meinem arctic cooler war ja so eine schicht die die wärmeleitpaste ersetzt. wenn ich die cpu nun umsetze muss ich dann erneut wärmeleitpaste auftragen oder geht das ganze auch so?

danke euch für die antworten
rambozola ist offline   Mit Zitat antworten