Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 14:17   #7 (permalink)
dork
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wohin führt der Weg von AMD?

dr_cox:
Wie in meinem Post erwähnt, erwarte ich echte Komplettpakete (nicht nur umgelabelte) nicht vor 2008. Auch ich sehe AMD gerade in einer Krise, nur denke ich nicht, dass sie ewig dauern wird. Ati wurde nicht aus kurzfristiger Laune heraus geschluckt, sondern aufgrund langfristiger Pläne. Dass diese nicht innerhalb eines Jahres Früchte tragen, sollte klar sein. Spannend wird es für mich wirklich erst wieder, wenn die ersten Chipsätze herauskommen, wo auch AMD's know-how drinnen steckt.

Schaut man sich die Quartalsergebnisse von AMD der letzten paar Quartale an, merkt man, dass sie einen deutlich weniger schlimmen Durchhänger haben, als noch 2002, wo der AthlonXP gegen den P4 strauchelte und alle auf den Athlon64 gewartet haben. Irgendwie kommt mir da das Bild auch sehr bekannt vor

Link -> nette Auflistung der Quartalsergebnisse von Intel und AMD seit Jänner 2000

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten