Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 15:27   #11 (permalink)
Django
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mmmmhhh.... stimmt. An die Befüllung habe ich bis jetzt nicht gedacht. Ich werde den AB aber nur lose ins Gehäuse stellen... was wiederum schlechte Transportfähigkeit abgeben würde. Da müsste dann eine andere Lösung her. An's Gehäuse schrauben möchte ich den AB trotzdem nicht. Die Pumpe erzeugt ziemlich starke Vibrationen, ist aber trotzdem lautlos. Wie Du auf dem Bild sehen kannst, steht der AB jetzt schon auf einem "Schaumstoffkissen". Dieser war mal bei einer Grafikkarte als Transportschutz mit dabei. Ich wohne im Altbau mit Holzboden. Da sind die Vibrationen ordentlich übertragen worden, jetzt ist wie gesagt lautlos. Ich will gar nicht wissen, wie das im Gehäuse ohne Entkopplung wäre!

Alternativ wollte ich den AB so klein machen, das er in diesen ausziehbaren Laufwerkskäfig vom Chieftech reinpasst. Die Pumpe ist ja klein genug. Dann könnte ich den AB mit der Pumpe zum befüllen rausziehen. Wenn ich die Schläuche lang genug lasse, habe ich auch genügend Spielraum für solche Aktionen! Dann wäre das Gehäuse auch "transportabel".

Mal sehen, ich werde mein Ergebnis hier posten!
Django ist offline   Mit Zitat antworten