Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2007, 21:44   #59 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hype um Wasserkühlungen?

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Wenn aber die HDDs die größten Lärmquellen auch bei Luftgekühlten systemen sind, so bleibt der Rechner gleichlaut, auch wenn man ganz ohne Lüfter auskommt. Wo ist dann halt da noch der Vorteil der Wakü?
Und auch entkoppelte HDDs sind nicht gleich unhörbar. Auch Flüssiggelagerte wie die Samsungs nicht.
Jup genau das meinte ich, danke für die Richtigstellung.

Ich habe selbst 2 Samsung SP2504C und ja die sind leise - aber nicht so leise, als dass man sie nicht aus einen voll gedämmten Gehäuse raus heraus hört - und das trotz meiner relativ lauten Gehäuse Lüfter.

Die 2 Wakü HDD Halterungen sahen aber beim besten nicht so aus - als ob sie irgendwas an der Lautstärke einer HDD ändern könnten. Weil Dämmung war da leider nicht zu sehen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da diverse Schwingungen durch das Eigengewicht der Massivblöcke vermindert werden. Aber an der eigentlichen Lautstärke des HDD Motors bzw. der Bewegungen der Lese/Schreibköpfe ändert das vermutlich nichts. Denn da muss schon eine Vollmantelung der HDD her.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten