Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 10:30   #13 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: x1950pro Spiele Problem!

Ok, die Graka ist es zu 80% nicht! Meimei, diese Dilettanten, hab ich doch gleich gesagt .

Netzteil bringt also genug Power für die Graka! Ist aber trotzdem noch nicht ganz ausgeschlossen. Denn es ist damit nicht gesagt, ob es für das gesamte Sys Vollast genug Power hat!

Gibts schon Ergebnisse vom Speichertest (->MemTest86 http://www.memtest.org)?

Wie siehts aus mit "Ersatznetzteil", zum Testen? Eventuell im Freudes,-Bekannte oder Verwandenkreis ein Netzteil mit gleicher oder besser noch höherer Leistung?

Meine Vermutung bleibt allerdings beim Mainboard!

Ach ja @djs exakt das von TweakPC getestete Modell. Was die Leistung angeht, haben die mit "Bus disconnect" getestet, was das Netzteil weitausmehr beansprucht als etwa C'n'Q oder ein dauerbelastetes Highend-Sys, und das NT hat stabile Spannung geliefert:
Zitat:
Wie erwartet sinken die Spannungen unter Last ein wenig, jedoch in einem sehr kleinem Bereich und bleiben quasi bombenstabil. Das System leistet sich keinen Aussetzer! Selbst mit aktiviertem Bus Disconnect schwanken sie, wenn mans genau betrachtet, erst an der 2ten Stelle hinterm Komma. Das ist ausgezeichnet! Noch kein anderes Netzteil hat derart Stabile Spannungen unter solchen Bedingungen geliefert. Viele der Netzteile sind beim aktiviertem Bus Disconnect nicht mal in der Lage innerhalb der maximal erlaubten 5% zu bleiben.
Mit anderen Worten ist das ein gutes NT, welches wohl seine "versprochenen" Leistungsangaben auch einhält. Und von Überlast kann bei dem Sys keine Rede sein.

@web-king: Was verstehst du unter "bissie modding"? Das könnt hier durchaus den Ausschlag geben. Trenn halt mal den ganzen "Modding-Kram" vom NT ab, und versuch dann mal (Fall dessen du es noch nicht probiert hast).
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten