Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 14:09   #3 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Hi, ich kenn leider weder das Board, noch sagt mir der Name der Soundkarte (=> CMedia CMI9761A 6 channel AC'97) was.

Ich kann lediglich sagen, dass die Soundkarte auf meinem Board sowohl ihren Treiber als auch entsprechende Zusatzsoftware braucht - Grund hierfür ist, dass beim Anstecken von Lautsprecher/Kopfhörer bzw. Mikrofon eine Art Hardwareerkennung läuft, und ich als User dann bestätigen muss, ob da auch das richtige erkannt wurde.

Die Audio-Ausgabe funktioniert bei mir auch während dieser Abfrage wunderbar, das Microfon ist allerdings während diesem Zeitraum deaktivert. Ohne dieses Zusatzprogramm funktioniert das Mikrofon dann gleich mal garnicht. u.U. hilft Dir das ja schon weiter.

redilS


//EDIT
Und schon wieder war er schneller - ganze 4 Minuten gleich Ich muss eindeutig schneller tippen ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten