TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 14:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Headset funktioniert nicht!

Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Headset von der Firma "SpeedLink" gekauft. Leider funktioniert das Micro nicht, sondern nur die Hörer. Also hören kann ich perfekt, aber das Micro geht gar nicht.
Ich hatte schonmal ein Headset das bei mir auch nicht funktionierte, sondern nur bei dem PC meiner Eltern. Daher denke ich das es irgendwas mit meinem PC zu tun hat. Leider bin ich ne ziemliche Hardware-Pfeife und ich weiss nicht was für ne Soundkarte ich hab bzw. ob sie in meinem Motherboard drinne ist oder nicht. Da steht immer irgendwas von "C-Media Wave Device", aber ich weiss nicht ob das ne Soundkarte, ein Treiber oder sonst was ist.
Mein Motherboard heisst auf jeden Fall "ASRock K7VT6-C". Habe alles mit Lautstärke Regler, Sytemsteuerung --->.... schon gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
Ich hoffe ich habe alles wichtige gesagt und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

1) Begebe Dich in die Systemsteuerung und wähle dort den Eintrag "Sounds und Audiogeräte".
2) Wähle die Registerkarte "Audio"
3) In der Mitte bei "Soundaufnahme" klicke auf die Schaltfläche "Lautstärke"
4) Stelle sicher, dass bei dem Schieberegler "Microfon" das Häkchen gesetzt ist bei Auswählen
5) Ziehe den Schieberegler bei Microfon bis zum Anschlag hoch
6) Fertig.

Sollte es danach gehen aber zu laut sein --> Schieberegler Stückerl runter

Sollte es danach noch immer nicht gehen -->
- Stecker prüfen (steckts auch richtig im ROSANEN Port?)
- Soundkartentreiber neu drüberinstallieren (Mainboard-CD)
- Hersteller prüfen, ob es neuere Treiber gibt

greetz

PS: Solltest Du in Deiner Systemsteuerung nicht fündig werden machs so:
Start --> Ausführen --> "mmsys.cpl" eingeben (ohne ") --> OK. Dann weiter bei Schritt 2 ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:09   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Hi, ich kenn leider weder das Board, noch sagt mir der Name der Soundkarte (=> CMedia CMI9761A 6 channel AC'97) was.

Ich kann lediglich sagen, dass die Soundkarte auf meinem Board sowohl ihren Treiber als auch entsprechende Zusatzsoftware braucht - Grund hierfür ist, dass beim Anstecken von Lautsprecher/Kopfhörer bzw. Mikrofon eine Art Hardwareerkennung läuft, und ich als User dann bestätigen muss, ob da auch das richtige erkannt wurde.

Die Audio-Ausgabe funktioniert bei mir auch während dieser Abfrage wunderbar, das Microfon ist allerdings während diesem Zeitraum deaktivert. Ohne dieses Zusatzprogramm funktioniert das Mikrofon dann gleich mal garnicht. u.U. hilft Dir das ja schon weiter.

redilS


//EDIT
Und schon wieder war er schneller - ganze 4 Minuten gleich Ich muss eindeutig schneller tippen ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:11   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Das mit Systemsteuerung habe ich schon alles gemacht.
Aber ich weiss nicht mal was für einen Soundkarte ich hab, geschweige denn, wo ich den neuesten Treiber laden kann?!
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

In meinem Beitrag steht mehr als nur "lad Dir einen neuen Treiber"...

Bitte erst nochmal in Ruhe alles durchlesen, sicher stellen, dass alles so eingestellt ist wie von mir beschrieben, Stecker prüfen, Mainboard-CD benutzen und dann ggf gern nochmal melden... -_-*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:34   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Ja, die Stecker sind natürlich richtig drinne und ne Mainboard CD hab ich gar nicht...
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 15:41   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Treiber C-Media audio driver ver:UDA046_build02
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:27   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

So, den Treiber hab ich jetzt installiert, aber jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Ich schlage vor Du fängst nun wieder hier an:

http://www.tweakpc.de/forum/462313-post2.html

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 16:34   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Hab ich alles gemachtm ist aber genauso wie vorher.
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Wie genau testest Du denn, ob das Microfon funzt...?

Und: Teste dieses Headset / Microfon doch bitte ebenfalls mal am PC Deiner Eltern...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 17:21   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 6

Mario1992 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Headset funktioniert nicht!

Irgendwie funzt mein Micro jetzt
Ich weiss auch nicht warum, auf jeden Fall danke für eure Hilfe!!
Mario1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, headset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 26.01.2009 00:08
USB Headset "Wintech WH-45" funktioniert nicht muZ Audio und Video 11 03.10.2007 15:21
W-lan funktioniert nicht BladeMaster_AMD Netzwerk 6 18.02.2006 11:42
RAM-funktioniert nicht???? Gast Sonstige Hardware 3 29.04.2003 20:06
LED funktioniert nicht Gast Gehäuse und Case-Modding 20 20.12.2002 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved