TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 20:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim überspielen eines miniDV Filmes auf den PC

Hallo Allerseits

Ich habe mir am WE einen Camcorder von Samsung

http://av.samsung.de/article.asp?art...E-41FB299E7EB2

dazu noch eine Firewirekarte von Sitecom (FW-001)

http://www.sitecom.com/

gekauft. Musste ein bißchen schnell gehen, musste nämlich auf einer Hochzeit filmen. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Bin mit dem Camcorder auch gut zurecht gekommen, nur habe ich jetzt ein kleines aber entscheidendes Problem.

Nun will ich den Film natürlich auf den PC bringen um ihn dementsprechend noch zu bearbeiten. Der Anschluß an sich ist auch kein Problem, alles wird erkannt und funktioniert soweit.

ABER... jetzt habe ich das Problem, wenn ich die Aufnahme starte, dass Windows einfach so den Camcorder wieder rausschmeißt und das Überspielen natürlich nicht geklappt hat.

Das erste mal habe ich den einfachen Movie Maker verwendet, der bei XP dabei ist. Da tauchte das Problem dann auf. Dachte mir erst, okay ist ein Microsoft Produkt. Bei der Sitecom Karte war die Software Adobe Premiere elements dabei. Das schnell installiert aber selbes Problem. An sich sogar noch schlimmer, da schneller, als mit dem Movie Maker.

Ich sollte vielleicht mal mein System vorstellen:

Athlon XP 1800+
Shuttle AK37 GTR (KT400)
Sapphire Radeon 9600
1 GB Infineon RAM (2 x 512)

Mir ist klar, dass das jetzt nicht das Mega System ist, es sollte doch aber wohl dafür reichen. Habe auch erst gedacht, dass es vielleicht was mit der Übertaktung zu tun hatte. Er lief nämlich bislang als 2400+. Hab das wieder geändert, aber gerade eben ist er wieder abgeschmiert.

Vielleicht weiß von euch noch jemand, was ich versuchen könnte.

Gruß Grayson


PS: Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass der Fehler immer zu unterschiedlichen Zeiten auftaucht. Mal bricht er nach 10 sec. mal erst nach 20 min. ab.

PPS: Als OS habe ich Win XP Home mit SP2

Geändert von Grayson (28.03.2007 um 21:29 Uhr)
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 23:32   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme beim überspielen eines miniDV Filmes auf den PC

Scheinbar hab ich eine Lösung für das Problem gefunden. Bei Microsoft gibt es ein Update für Win XP welches mehrere Probleme mit Firewire löst.

http://www.microsoft.com/downloads/d...f-b6ec04c1f2d2

Nachdem ich das Update (KB-Artikel KB904412) installiert hatte, konnte ich den Kompletten Film ohne Probleme auf meinen Rechner ziehen.

Also falls ihr Probleme mit Firewire habt, probiert es einfach mal aus.

Gruß Grayson
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filmes, minidv, probleme, ueberspielen, überspielen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim übertakten eines X2 3800+EE Fredd0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 08.02.2007 14:46
probleme beim einrichten eines 56k Modems michael.k Sonstige Hardware 8 06.12.2006 16:12
Probleme beim OC/UC eines 2100+ JIUHB Weberli Overclocking - Übertakten 10 04.06.2004 15:56
Probleme beim übertakten eines 2500+ AQZFA! StephenNabors Overclocking - Übertakten 12 18.05.2004 22:31
lästige Streifen im TV beim überspielen! Danneo Windows & Programme 8 21.04.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved