Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 23:25   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LCD Fernseher >30" - Ja ich weiß, nicht PC ;)

Wenn ich mich recht entsinne, gab´s hier schonmal einen Bericht über einen 32'' Samsung.

Die Preise sind momentan im Purzeln und für deine Vorstellung (2500 €) bekommst du schon ein ordentlich großes Gerät.

Ich hab mir gerade einen 37'' Toshiba gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei einem großen Zimmer mit entsprechendem Abstand zum TV würde ich jedoch sogar zu einem 40'' oder 42'' Gerät greifen.

Grundlegend gibt es mehrere Dinge zu beachten. Für ein normales Alltagsgerät reicht ein LCD-TV vollkommen aus. Wenn du überwiegend Filme, DVD siehst, ist evtl. ein Plasmafernseher besser geeignet.

Falls ihr noch einen analogen Anschluß habt, würde ich DVB-T nicht von vornherein ausschließen. Bei mir ist der Unterschied zwischen analogem Kabelanschluß und DVB-T überdeutlich.

Viele Geräte haben "Klangverbesserungen" für ihre integrierten Lautsprecher. Für ordentliches Kinofeeling solltest du aber auf vielfältige Anschlußmöglichkeiten für externe Lautsprechersysteme achten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten