TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 17:19   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard LCD Fernseher >30" - Ja ich weiß, nicht PC ;)

Hi all ,

ich weiß, das hat jetzt nicht direkt was mit PCs zu tun, allerdings:

Zitat:
Zitat von Monitore
Monitore
Monitore, TFTs und sonstige Anzeigehardware
Daher denk ich mal, ich darf das hier posten

Nun, um was geht es ?
Da unser alter Fernseher (>10 Jahre alt) langsam aber sicher den Geist aufgibt, denken wir jetzt an nen neuen, haben da allerdings nicht wirklich Vorkentnisse.

Ich selbst hab mich noch nie damit beschäftigt, was allerdings Vorrausetzungen von mir aus sind:
  • HD-Ready
  • größer als 30" sollte er schon sein ()
  • ich sag jetzt mal max. 2500 € (+-100/200€)
  • Lautsprecher (kP gibts da überhaupt welche ohne ? ..)
Was nicht zwingend gebraucht wird :
  • unnötiger Schnickschnack ála "Motorisierter drehbarer Standfuß"
  • DVB-T integriert.
Jo das wars dann, danke schonmal im foraus (höhö hi mertaslan)


LiTe
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 00:25   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LCD Fernseher >30" - Ja ich weiß, nicht PC ;)

Wenn ich mich recht entsinne, gab´s hier schonmal einen Bericht über einen 32'' Samsung.

Die Preise sind momentan im Purzeln und für deine Vorstellung (2500 €) bekommst du schon ein ordentlich großes Gerät.

Ich hab mir gerade einen 37'' Toshiba gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei einem großen Zimmer mit entsprechendem Abstand zum TV würde ich jedoch sogar zu einem 40'' oder 42'' Gerät greifen.

Grundlegend gibt es mehrere Dinge zu beachten. Für ein normales Alltagsgerät reicht ein LCD-TV vollkommen aus. Wenn du überwiegend Filme, DVD siehst, ist evtl. ein Plasmafernseher besser geeignet.

Falls ihr noch einen analogen Anschluß habt, würde ich DVB-T nicht von vornherein ausschließen. Bei mir ist der Unterschied zwischen analogem Kabelanschluß und DVB-T überdeutlich.

Viele Geräte haben "Klangverbesserungen" für ihre integrierten Lautsprecher. Für ordentliches Kinofeeling solltest du aber auf vielfältige Anschlußmöglichkeiten für externe Lautsprechersysteme achten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD Fernseher >30" - Ja ich weiß, nicht PC ;)

Lustigerweise habe ich auch ein Toshiba Regenza 37"^^ Ich geh mal davon aus, dass Uwe den auch hat.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät (mal abgesehen vom Ton, der aber egal ist, wenn man eh ein Sourround Set nutzt)

Was ich noch nicht geschnallt habe, wie ich dem Gerät beibringe WXGA Computerinhalte Fullscreen darzustellen. Mit meinem Laptop versteht er sich da zumindest nicht.

Das was du an Vorstellungen hast erfüllt praktisch jedes Gerät.

Ich kenne keinen 37" LCD Fernseher der nicht mindestens HD-Ready. Für 2500 Euro bekomsmt du n Gerät in der Größenordung 50" bei guter Qualität. Je nach Wohnung halte ich aber 37" für absolut ausreichend.( ich sitze etwa 3m vom Fernseher weg und hab Teilweise das Gefühl den Kopf mit der Bewegung mit drehen zu müssen ^^) aber das ist wohl Geschmackssache.

Plasma bin ich noch etwas abgeneigt. Da kein Gerät was ich mir angeschaut habe. die HD Auflösungen nativ beherrscht. Plasmageräte scheinen sich eher an Monitorauflösungen zu orientieren keine Ahnung warum. Mal ganz davon abgesehen wann es überhaupt Flächendeckend HD Inhalte gibt.

Wichtig bei meinem Kaufentscheid des Toshiba Regenza: Das PAL Bild ist im Rahmen der Möglichkeiten Klasse. Kein anderes Gerät was ich mir angeschaut hab (Preisklasse bis 1200 Euro) hat so ein gutes PAL Bild.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 07:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: LCD Fernseher >30" - Ja ich weiß, nicht PC ;)

http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, gt30quot, lcd, lcd fernseher >30


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Fernseher muss her - 40"+ ChromeBeauty Kaufberatung 19 27.09.2013 08:34
40" HD Fernseher - was meint ihr? [EID]-Mr.GiZMO Kaufberatung 37 18.11.2009 23:18
Komische "ich weiß nich wie ich das nennen soll" Lole Grafikkarten und Displays allgemein 4 03.01.2007 13:54
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved