Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 08:42   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard OCing Board für 100€!

Hi Leutz,
heute möchte ich euch ein ganz besonderes Board vorstellen!

Und zwar dieses hier:
ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI
Ein super Overclocking Board für nur ca. 100€!!!

Stabiler FSB von bis zu 502MHZ!
Starten des Betriebssystems sogar mit einem FSB von 509MHZ möglich!

Anandtech Zitat:

"We were able to enter XP at 7x509 and the board would post at 7x519. However, at least with our sample, stability over 504FSB dropped off quickly and we feel like the board was designed with 500FSB."


Einziges Manko, der Vdrop bewegt sich zwischen 06 ~.09V!

Aber auch hierzu wurde schon eine Lösung gefunden!

ANLEITUNG FÜR EINEN VDROP MOD

1. Man nehme ein Asus p5n-E Sli
2. Man nehme einen Bleistift
3. Wie auf dem Bild zu sehen zwischen diesen beiden Widerständen mit dem Bleistift eine Verbindung einzeichnen, einfach ein paar mal drüber gehen.
4. Fertig

Die Performance des Boards in Games wie Battlefield 2, Quake4 oder Half Life 2 liegt über dem des hochgepriesenen Asus P5B Deluxe. Es setzt sich im durchschnitt um 1-2 FPS ab!

Hat schon jemand von euch das Board und kann seine Erfahrungen posten ?

Ich habe es wie gesagt selbst und kann sagen das ich meinen E6600 locker auf 3ghz bekommen habe! Denke bis 3,5Ghz könnte gehen! Haben die meisten dies haben stabil erreicht!!! Allerdings warte ich damit noch bis ich die Wakü verbaut habe! Denn die Northbridge wird sehr heiß und muß aktiv gekühlt werden, besser noch mit ner WaKü!


Haut in die Tasten Freunde ich bin auf eure Meinungen gespannt!!!


Gruß

Razor2k

Geändert von Razor2k (02.04.2007 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten