Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 19:42   #1 (permalink)
peppo
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 4

peppo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime95 Problem

Guten Abend,

seit einiger Zeit tritt bei mir beim Spielen von Warcraft III ein FATAL Error auf, der mich aus dem Spiel wirft. Ich hab daraufhin Prime95 geladen um einen möglichen Fehler zu finden.
Nach 3 Minuten Testlaufzeit erscheint folgenden Meldung: FATAL Error Rounding 0.49.... expected less 0.4
Ich hab zuerst an einen Fehler beim Arbeitsspeicher gedacht(3 Module, 2* 512MB , 1*256MB) und alle einmal einzeln laufen lassen, was jedesmal zu demselben Fehler geführt hat.

Nebenbei zum Belastungstest hatte ich noch mein Monitoring Tool am Laufen, welches bei den Spannungen(+12V) "Alarm" schlug:

Vcore war okay: 1,72
+3.3 V auf 2,8-2,9
+5V auf 4,892
+12V auf 13,2-13,3 (bei normaler Belastung auf 13V)

CPU Temp normal ~55C

Zweimal hat sich während des Tests der PC selbst abgeschalten.
Übertaktet ist bei mir nichts, daher bin ich etwas verzweifelt, was die Ursache des Problems anbelangt.

Mein System: Athlon XP 3200+
1,25 GB DDR400 RAM
ATI Radeon 9800 Pro
Asus a7n8x-e motherboard

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

PS: Habe gerade etwas heruntergetaktet, jetzt läuft der Test schon deutlich länger stabil, aber eigentlich sollte man ein nicht übertaktetes System nicht künstlich langsamer machen müssen oder
peppo ist offline   Mit Zitat antworten