Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 20:23   #1 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Belohnung 5000€

Also ich suche für mein HTPC projekt den leisesten 80 mm lüfter, denn in sachen silence bin ich seeeeehr eigen

Also bis jetzt ist der leiseste leistreter unter den 80igern den ich bisher hatte der silent eagle 1000. Der ist zwar lautos, produziert aber nach 2-3 Monaten merkliche Lagervibrationen, hier hat sharkoon eindeutig an den lagern gespart und dann wras das natürlich mit lautlos....

Nun dachte ich mir aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem scythe sflex 800rpm es muss ein Flüssigkeitgelagerter her, den sflex gibt es ja leider nicht in 80mm -.-.Ich hab nämlich keine bock auf virbrierende Gleitlager
Bisher als einziger scheint da der artic cooling af-l zu stehen. Der soll aber 18 db produzieren.

Fancontrol ist selbstredend vorhanden aber werde ich auch lautlos bekommen?
Weiß einer einen besseren 80er oder kennt gar den AC?


btw bevor man diskutiert:
lautlos= nicht vom ohr wahnehmbar bis aus ~10cm distanz.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Koopsta (03.07.2007)