Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 10:54   #19 (permalink)
baecker
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WANTED: der leiseste 80mm Lüfter

Ich glaube die Lautstärke der Lüfter wird oft überschätzt. Es gibt durchaus sehr laute Lüfter, ich habe atm aber einen 120 mm Lüfter vorne unten und einen 80 mm Lüfter hinten verbaut bei denen ich beiden das Fabrikat nicht weis =) Auf jedenfall höre ich beide bei 12 V nicht.
Mir kommt es auch so vor das der Luftstrom den die Lüfter erzeugen sie meistens von der Lautstärke übertrifft. Vor allem hinten der die Luft durch das Gitter drückt.

Und wie du schon selbst gesagt hast sind die HDD´s meistens das lauteste, mit Abstand. Denen das Mundwerk zu stopfen ist wohl am schwierigsten (Frauen?!) und darüber würd ich mir mehr Gedanken machen als über Gehäuselüfter

Ich guck nachher mal welche Lüfter ich verbaut habe, sind auf jeden Fall keine die mit silent werben.

Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten