Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 14:57   #70 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hype um Wasserkühlungen?

Zitat:
Zitat von disbelief
Irgendwie ist es lustig, dass hier die Verfechter der Luftkühlung konsequent behaupten, es gäbe z.B. keine leisen Lüfter (schonmal einen 120er auf 5 Volt gehört?), die Festplatten wären laut, man bräuchte viele Lüfter, um die Wakü zu kühlen und dies ist am Ende lauter, die Wakü kühlt schlechter....etc. Habt ihr denn schonmal geeignete Technik (Wakü, Silent-Lüfter, HDD Entkopplung) besessen, um das behaupten zu können?
Ähm wo liest Du das denn raus? Wenn jemand behaupten würde, die Lüfter wären Laut - wie sollte denn dann eine Luftkühlung "leise" funktionieren??? Die Aussage war doch vielmehr das die Lüfter der Wakü ähnlich schnell bzw. langsam drehen wie die von guten Luftkühlungen - und dass deshalb keine Änderung deren Geräusche ergeben werden.

Und woher nimmst Du eigentlich den Begriff "Verfechter der Luftkühlung"? Hier gibt es niemanden der etwas verfechtet! Es gibt keinerlei Ansatz für ein Streitgespräch! Es geht vielmehr darum etwas mehr zum Thema Wakü zu lernen - und die "echten" Vorteile einer Wakü kennen zu lernen.

Und diese liegen - soweit ich bisher gelernt habe - eindeutig in dem Bereich wo es eng wird. Grakas und Lan Boxen lassen sich damit deutlich effizienter kühlen. Weiterhin sinkt das Gewicht des eigentlichen CPU Kühlers - was einen Transport etwas vereinfacht.
In dem Bereich würde mich noch interessieren - auf was man da bei Waküs aufpassen sollte? Die Wakü müsste ja eigentlich dicht sein - es könnte höchstens passieren das ein paar Luftblässchen mit in den Kreislauf kommen - oder irre ich da? Betreibt man die Wakü dann kurz im Leerlauf - oder ist das egal?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten